24 Türchen Tag 6 – Adventskalender Türchen 6 ~ NIKOLAUSGEWINNSPIEL + Nusskuchenrezept

6

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst, ist heute NIKOLAUSTAG! Außerdem wird mein Blog in diesem Monat 2 Jahre! Aus diesem Grund habe ich für euch heute gleich 3 Beiträge in einem. Zum Einen gibt es ein tolles Adventskalender-Gewinnspiel von Mella und Susanne, ein Rezept zu einem megaköstlichen Nusskuchen (sehr kalorienhaltig, aber dafür MEGALECKER!) und zum anderen mein Nikolaus-Bloggeburtstag-Gewinnspiel!

.

Das erste Gewinnspiel:  Adventskalender von Mella und Susanne

Um die Vorweihnachtszeit ein wenig spannender zu gestalten, haben sich Mella und Susanne  für ihren gemeinsamen Adventskalender etwas ganz tolles ausgedacht und viele schöne Preise für euch organisiert. Jeden Tag findet ihr bei einem anderen Blogger eine Frage. Ihr habt bis zum 24.12.2012 Zeit, möglichst viele dieser Fragen zu beantworten. Bei 15 richtigen Antworten gibt es ein Los, bei 20 richtigen Antworten zwei Lose und drei bei 24 richtigen Antworten.  Am 1. Weihnachtsfeiertag, dem 25.12.2012 werden die Gewinner ausgelost.Da die 2 viele tolle Preise organisiert haben, werden es auch viele glückliche Gewinner geben, weshalb sich das Mitmachen unbedingt lohnt!

In Zusammenarbeit mit Nadine vom Naschblog darf ich für euch heute das Adventskalendertürchen Nr. 6 vorstellen. Bei Nadine findet ihr auch die Gewinnspielfrage, die ihr richtig beantworten solltet.

Notiert euch immer eure Antworten der jeweiligen Tage und schaut bei den anderen Bloggern vorbei! Denn hinter jedem Adventskalendertürchen versteckt sich eine neue Überraschung.

Eure richtigen Antworten schickt ihr gesammelt am 24.12. 2012 an annabelle.krause@web.de

Und das könnt ihr gewinnen:

Gewinnen könnt ihr leckeren Tee von  Sonnentor, einen 20 Euro Gutschein für individuelle Schokolade  von My swiss choclate, von Knallino.de das Frühstücksbrettchen Henne und den Memohalter Hund, von  soxinabox  einen 10,- EUR, außerdem sind noch 3x Einzeltagesgewinne hinter anderen Türchen versteckt und von schulranzen.com gibt es 4 Moneybags von 4you. Andrea  hat einen Kalender als Gewinn organisiert und von parfuemfactory gibt es die Düfte Hello Kitty 50ml EdT und  intimately Beckham women 30ml zu gewinnen.  Alexander Felden sponsort sein Buch „Rabenschwarz“ mit persönliche Signatur vom Autor und von text-art.com gibt uns für euch einen Gutschein für ein Literaturposter.    Als Hauptpreis sponsort  skyscanner.de ein Kindle!

Eine genauere Auflistung zu den Gewinnen und noch mehr Infos zum Adventskalender findet ihr bei Susanne!

Morgen könnt ihr ein Türchen bei MrsJennyenny öffnen und dort auch eine neue Frage zum Gewinnspiel beantworten. Viel Spaß und viel Erfolg! 🙂

.

Rezept des weihnachtlichen Nusskuchens

Zutaten

400 g Zucker

400 g klein gehackte Walnüsse

300 g Butter

75 g Honig (= 1,5 EL)

1 rohes Ei

1 Fertigmischung von Kathi für „Obstkuchen“

Zubereitung

– Zucker, Nüsse, Butter und Honig in einen Topf geben und aufkochen

– wenn die Masse erkaltet ist, ein Ei unterrühren

– Fertigmischung „Obstkuchen“ laut Packung zubereiten, abkühlen lassen

– Nussmasse auf abgekühlten Boden verteilen, kalt stellen

FERTIG!

Lasst es euch schmecken!

.

Zweites Gewinnspiel: Nikolaus-Bloggeburtstags-Gewinnspiel

Ich habe tolle Geschenke anlässlich des Nikolaustages und für den 2. Bloggeburtstag für euch gesammelt und organisiert, so dass ich mehrere Gewinner aus euren Kommentaren auslosen werde.

Zu gewinnen gibt es in diesem Jahr:

  • einen 10 Euro Gutschein von Sox in a Box  SOXinaBOX_logoclaim_4c_orange
  • 10 Euro iTunes-Gutschein
  • 1 Überraschungspaket
  • 1 Buch „Biss zum Morgengrauen“ (=Twilight 1) von Stephenie Meyer

Was müsst ihr dafür tun?

Das Gewinnspiel läuft vom 06.12.2012 bis einschließlich 23.12.2012 um 23:59 Uhr. Alle Einträge danach werden nicht anerkannt!

Schreibt einen Beitrag über dieses Gewinnspiel auf eurem Blog, bei Facebook, Twitter, Google+ etc. und schreibt mir einen Kommentar mit dem Link eures Gewinnspiel-Beitrages unter diesen Beitrag!

Werdet Leser meines Blogs „Schneewittchen`s Welt“ (z. B. via E-Mail siehe rechts) auf Dauer, nur so könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen.

Und nun die „Standard“-Teilnahmebedingungen

Gewinnspiel-Bedingungen

22 Kommentare zu “24 Türchen Tag 6 – Adventskalender Türchen 6 ~ NIKOLAUSGEWINNSPIEL + Nusskuchenrezept

  1. Susanne K sagt:

    Guten Morgen! Jammm! Das Rezept klinkt äh klingt richtig gut – Danke für deinen Beitrag Grüße Susanne (Chaos-Adventskalender – sind wir wirklich so chaotisch *grins*)

  2. Tina sagt:

    Ach – so ein bisschen Chaos ist doch immer ganz nett 🙂 Ich habs grad schon bei Nasch gesagt – dieser Adventskalender ist nix für meine Figur. So viele leckere Rezepte…aber was ist eine Fertigmischung von Kathi??

    LG

    Tina

    • Lach, da hast du bestimmt recht.
      Eine Fertigmischung ist eine Packung, wo schon das Mehl mit einigen anderen pulvrigen Zutaten bereits vermischt wurde. Ist auch als Grundmischung bekannt.

      So sieht die Packung aus:

      Da musst du meist nur noch ein Ei, Butter/Margarine, Milch/Wasser oder so zugeben, alles verrühren und fertig ist der Teig. Geht immer ganz fix! Vor allem gut bei all dem Weihnachtsstress 🙂

      Machst du bei meinem eigenen Blog-Gewinnspiel mit?

      lg die Alex 🙂

      • Tina sagt:

        Achso – ich kannte die Firma halt so gar nicht. Ähnliche Produkte anderer Hersteller kenn ich schon auch:-)
        Ich muss erst mal schauen, wann und wie ich das mit dem Blogbeitrag hinbekomme – aber auf jeden Fall habe ich dich jetzt mal abonniert 🙂

      • Kathi ist glaube ich, ein Ost-Produkt. Du kannst aber auch andere Hersteller nehmen, hauptsache, es ist für Obstkuchen.
        Glaub mir, der Nusskuchen ist WIRKLICH megalecker! Da naschst du schon beim Zubereiten und dann dieser köstliche Duft… Jammie. Mir läuft jetzt schon das Wasser wieder im Munde zusammen, lach.
        Wenn du meinen Blog abonieren möchtest, musst du dich via E-Mail-Adresse (siehe linke Spalte) anmelden bei „E-Mail-Abo“. Dann bekommst du immer die aktuellen Blogbeiträge und meinen Blog-Adventskalender täglich 🙂

  3. […] Türchen” öffnen.Wie immer gilt: JEDER darf mitmachen. Diesmal müsst Ihr nur kurz in “Schneewitchens Welt” schnuppern und dann in  ”Naschs Blog” vorbei schauen, Texte lesen und Fragen […]

  4. […] ist in einem ganz besonderen Club und verrät ein Geheimrezept daraus und auch Phoenics verrät uns ein leckeres Rezept – Kinder, denkt an meine nicht vorhandene Linie […]

  5. […] ist in einem ganz besonderen Club und verrät ein Geheimrezept daraus und auch Phoenics verrät uns ein leckeres Rezept – Kinder, denkt an meine nicht vorhandene Linie […]

  6. Es gibt bisher über den Kalender verteilt schon so viele leckere Rezepte, das ich ich nächsten Jahr bestimmt schon Anfang November anfange zu backen, um das alles mal anzutesten 🙂

    Liebe Grüße

  7. 400 g Zucker

    400 g klein gehackte Walnüsse

    300 g Butter

    75 g Honig (= 1,5 EL)

    Ich liebe es, wenn Rezepte so kalorienbewußt loslegen 😉
    Gruß
    Fulano

  8. Romy sagt:

    das Rezept klingt gut aber meine Weight Watchers-Tante würde die Hände übern Kopf zusammen schlagen 😉 Bin ich froh, wenn die Weihnachtszeit vorbei ist 😉

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag. Auf das noch ganz viele folgen.

    LG Romy

    • Ich danke dir und hoffe natürlich auch auf viele weitere Bloggeburtstage 🙂
      Wenn du das nächste Mal auf der WW-Wage stehst, dann stell dir vor, du seist eine Feder, vielleicht hilfts ja 😉
      lg die Alex ^^

  9. MrsJennyenny sagt:

    Oh wie lecker! Bekomme jetzt Hunger! Um diese Uhrzeit! Nein, nein, nein! 🙂

    Werde ich aber auf jeden Fall nachmachen. 🙂

    Gruß Jenny

  10. nasch sagt:

    Also da ich Nusskuchen liebe, werde ich ihn mit Sicherheit mal nachbacken, im Januar wahrscheinlich 😀 danke! *mjammjam*

  11. […] am 06. Dezember bei Nadine auf Nasch, die ein wunderbares Rezept für Snow Caps und bei Alex auf Schneewitchen’s Welt, die in ihrer Tür ein Nusskuchenrezept vorstellt und gleichzeitig Bloggeburtstag feiert (2 Jahre) […]

  12. […] ist Nikolaus und bei  Nasch und Phoenics öffnet sich heut die Tür Numero […]

  13. […] könnt Ihr Eure Fragen bei Phoenics bzw. Schneewittchen und Nadine anschauen. Antworten wieder aufschreiben und bis zum 24.12 […]

Hinterlasse einen Kommentar