Wurzener Flyer zum 14. Sächsischen Landeserntedankfest

Frisch gedruckt in leuchtenden Farben u. a. auch mit meinem Gewinnerfoto des Fotowettbewerbs „Ernte“ gibt es seit dieser Woche überall in Wurzen (Wurzen Information, Museum, Stadtverwaltung, etc.) den Flyer für das 14. Sächsische Landeserntedankfest in Wurzen vom 16. – 18. September 2011. Der Eintritt ist an diesen drei Festtagen frei, was mich selbst sehr freut, da es bei anderen Dorf- und Stadtfesten immer saftige Eintrittspreise gab. Ich freue mich, dass Wurzen etwas auf die Beine stellt, was für jedermann kostenlos ist!

Aber nun zum Flyer. Ich habe jeweils ein Foto von der Vorder- und Rückseite gemacht, so dass man sich alles genau ansehen kann.

 

Einfach auf die Bilder klicken, dann werden sie größer.

Kusudama „Narzisse“

Endlich habe ich auch meine orange-farbene Kusudama mit kleinen gelben Narzissenblüten fertig gestellt. Da ich in letzter Zeit sehr oft bis spät abends eingespannt war, blieb mir dafür sehr selten Zeit. Leider. Ich habe das Basteln total vermisst. Umso erfreuter war ich, als ich diese Kusudama heute vollenden konnte. Der Kleber ist getrocknet, die Blüten sitzen fest und die Kusudama hängt. Toll! Ich freue mich sehr! 🙂 Mal schaun, welche Kusudama ich als nächstes bastle…

Spontan kreiierter Döner

Ich musste heute meinen Gefrierschrank abtauen, sonst würde spätestens übermorgen das Eis meine ganze Küche in Beschlag nehmen. Und wie ich gerade dabei war alles aus dem Gefrierschrank zu räumen und diesen abzutauen, kam mir die spontane Idee einen Döner selbst zu machen. Auch, wenn ich nicht wirklich alle Zutaten für den Original-Döner da hatte – ist vielleicht auch besser so, wenn man keinen Salat hat in Zeiten von EHEC. Aber im Selbstkreiieren bin ich schon immer gut gewesen und geschmeckt hat es bisher auch immer. Deshalb stellte ich mir folgendes zusammen:

Knobi-Döner ohne Salat für 1 Person

Zutaten

1/4 Fladenbrot

100 g Dönerfleisch

1 Zwiebel

Frischkäse

Knoblauchsauce (auch die zum Grillen)

Schnittlauch/Petersilie

Zubereitung

– 1/4 Fladenbrot kurz aufbacken

– zwischenzeitlich Dönerfleisch anbraten

– Fladenbrot aufschneiden (wie 1 Brötchen) und innen beide Seiten mit Frischkäse schön dick bestreichen

– Zwiebeln in Ringe schneiden und im Wechsel mit angebratenem Dönerfleisch, Knoblauch-Sauce und Schnittlauch in das Fladenbrot schichten bis nichts mehr rein passt

– mit frischem Schnittlauch / Petersilie garnieren

Fertig!

Mir hat dieser Döner sehr gut geschmeckt. Ist mal eine willkommene Abwechslung zum üblichen Döner. Ich habe zwar den Fetakäse und den Haloumi vermisst, da ich ihn nicht vorrätig hatte, aber dennoch war es LECKER! 🙂

Ich hätte sehr gern auch ein Foto von meiner Dönerkreation gemacht, aber mich überkam plötzlich ein wahnsinniges Hungergefühl, dass dieses Foto gar nicht erst zu Stande kam. Ich hoffe, ihr verzeiht mir 😉

Canon EOS 7 D oder Canon EOS 60 D

Seit einer Weile liebäugle ich mit dem Wunsch, mir eine Canon EOS 7 D oder Canon EOS 60 D baldmöglichst zuzulegen. Das einzige, was mich bisher noch abgeschreckt hat, war der Preis. Im vergangenen November lag dieser noch bei der Canon EOS 7 D- ohne Objektiv (!) – z. B. bei Saturn bei über 1.700 Euro. Mittlerweile ist dieser gesunken, doch das Objektiv selbst, ist auch nicht gerade günstig. Leider.

Dennoch, ich werde mir diesen Wunsch bald erfüllen, denke ich, denn ich bin so unzufrieden mit meinen derzeitigen Makroaufnahmen, weil ich mit meiner kleinen Cam nicht „nah“ genug an die Foto-Objekte herankomme. Das frustriert mich immer wieder aufs Neue. Vor allem, weil ich weiß, dass es mit der Canon EOS 7 D nicht mehr das Problem geben würde…

Ich habe mich deshalb erneut im Internet umgesehen und mir Testberichte durchgelesen. So fand ich u. a. auch diesen hier zur 7 D und hier den für die 60 D. Es entzückt mich immer wieder, wenn ich die Optik dieser tollen Kameras sehe. Da gerate ich jedes Mal ins Träumen…

Mein 1. Blog-Award

Heute erhielt ich via Kommentarfunktion eine Nachricht von meinem lieben Blog-Abonnenten Martin, der mir meinen allerersten Blog-Award verlieh. Ich bin ein wenig stolz auf mich, dass ich diesen Kreativ-Award erhalten habe! Noch dazu, weil es mein erster Award hier bei wordpress.com ist!

Danke, Martin! 🙂

Ich nehme diesen Award sehr gern an und auch die damit verbundenen Aufgaben:

Erstelle einen Post, indem du das Award-Bild postest und die Anleitung rein kopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.

Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Jetzt habe ich die ehrenvolle Aufgabe, diesen tollen Award an Blogs weiterzugeben, die diesen Award aus meiner Sicht verdient haben. Über den Award dürfen sich nun freuen:
Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern! 🙂
Nochmals vielen lieben Dank an Martin, dass er meinen Blog für diesen Award ausgewählt hat!