Postcrossing ~ 5. Postkarte

Heute hatte ich wieder eine Postkarte im Briefkasten. Diesmal aus der Ukraine (UA) von Yura, die die Postkarte am 22. November 2012 abgeschickt hatte.

DSC_9339

Die Postkarte legte innerhalb von 12 Tagen eine Strecke von 837 km (520 miles) zurück bis sie heute in meinem Briefkasten lag. Ich mag diese Postkarte mit ihren blauen Fensterläden. Das hat etwas magisches an sich… Meint ihr nicht auch?

DSC_9341

Die Rückseite zieren 2 tolle farbige Briefmarken, die mir besonders gut gefallen. Ich liebe und sammle Briefmarken schon von je her, umso erfreuter war ich über diese beiden hübschen Exemplare 🙂 Danke Yura!

6 Kommentare zu “Postcrossing ~ 5. Postkarte

  1. Wieder mal eine sooo unendlich schöne Karte *-* Wie machst du das eigentlich mit den Briefmarken? Kaufst du extra welche für internationale Postkarten oder klebst du zwei rauf?

    • Ich weiß! 🙂 Hab mich tierisch darüber gefreut. Sie hat 2 Schichten, einmal normale Postkarte und der Fensterladen ist noch bissl höher und glatter. Echt toll! Wusste gar nicht, dass es so was auch gibt bei Postkarten, war mir bisher nur bei Büchern bekannt.
      Postkarten in Deutschland kosten ja „nur“ 0,45 Euro. Ins Ausland (auch in die USA, China etc.) kostet es 0,75 Euro.
      Es gibt direkt Briefmarken zu 0,75 Euro für internationale Postkarten. Ich habe mir gleich 10 Briefmarken zu 0,75 Euro besorgt, damit ich nicht jedes Mal zur Post rennen muss.

      • Wie toll! :O Ja, ich kenn das bei Büchern auch, aber bei einer Postkarte, die ich mir mal in Köln gekauft habe, hab ich das auch drauf *-* Vielleicht sollte ich die mal fotografieren, denn die ist wirklich mehr als genial.
        Ok, dann weiß ich ja Bescheid mit den Briefmarke 😀 Ich war jetzt ein wenig verunsichert.

      • Oh ja mach mal bitte ein Foto davon. Würde die Karte gern mal sehen! 🙂
        Kein Problem, frag einfach. Ich antworte doch gern.
        Geh einfach zur Post und frag nach 0,75 Euro-Briefmarken. Dann bekommste welche. War da anfangs auch skeptisch und dachte, ich müsse 2 draufkleben, aber es gibt wirklich 0,75 Euro-Marken.

      • Mach ich mal gleich 😀 Hoffentlich finde ich die jetzt auch so schnell.

      • Das ist lieb, dankeschön 🙂

Hinterlasse einen Kommentar