Robinson Junior (1976)

Ein sehr unterhaltsamer Film, den schon mein Dad sehr liebte und immer wieder die Szenen nachstellte oder erzählte. Ich liebe diesen Film ebenso sehr und war begeistert, als er heute auf MRD lief. Bei youtube fand ich ihn nun für euch:

Filminhalt

Der Mailänder Modemanager Robert und Gattin Magda haben eine Fahrt auf einem Luxusdampfer über den großen Teich gebucht. Die Katastrophenübung an Bord nehmen beide sehr ernst. Als aber das Schiff havariert und aus der Simulation Realität wird, bleibt Signor Roberto völlig ungerührt im Bett – und erwacht am nächsten Morgen etliche Meter unter dem Meeresspiegel. Schwimmend rettet er sich auf eine anscheinend menschenleere Insel.
Der verwöhnte Großstadt- und Hightech-Mensch hat alle Mühe, sich zurecht in der neuen Situation einzufinden. Glücklicherweise entdeckt er die Hütte des legendären Robinson Crusoe, ein für die Robinsonade gut vorbereitetes Domizil. Er findet genug zu essen und zu trinken, das Wetter ist warm, der Strand weiß, das Wasser kühl, und die Palmen wiegen sich, doch an der Einsamkeit hat er ziemlich zu knabbern. Ein „Freitag“ ist weit und breit nicht zu entdecken. Doch eines Tages entdeckt er am Ufer ein Kanu. Aus dem steigt zwar kein Freitag, dafür aber eine wunderhübsche Insulanerin. Um die innere und äußere Ruhe von Robinson Jr. ist es geschehen…

Euer Schneewittchen

Glückskeks-Orakel

glückskeksorakelDie erste Weisheit des Glückskeks-Orakels werde ich heute zum 01.01.2013 veröffentlichen, um diesen ersten Tag besonders zu würdigen.

Das Glückskeks-Orakel sagt:

Mit den Augen der Liebe gesehen,

bekommt alles eine andere Bedeutung.

Das nächste Glückskeks-Orakel gibt es am 10. Januar 2013.

Euer Schneewittchen

Neues Jahr – Neues auf Schneewittchen`s Welt

Das neue Jahr hat vor wenigen Stunden begonnen und somit auch das Glück für dieses Jahr. Das brachte mich auf die Idee, ein neues kleines Projekt zu starten, um euch immer mit den neuesten Weisheiten der Glückskekse mit meinem

glückskeksorakel

zu überraschen! Seid also jeden 10., 20. und 30. (bzw. 28.02.) in diesem Jahr dabei, wenn es auf Schneewittchen`s Welt wieder soweit ist, einen Glückskeks zu öffnen.

Ich freue mich darauf und hoffe, ihr auch!

Euer Schneewittchen

Happy NEW YEAR!

Happy-new-year-2013a

Ich bringe euch zum neuen Jahr

die allerbesten Wünsche dar

und hoffe das es bis zum Ende

euch viele schöne Tage sende!

Ich wünsche euch allen einen tollen Start ins Jahr 2013 mit den allerbesten Wünschen und hoffe, dass ihr meinen Blog „Schneewittchen`s Welt“ auch weiterhin treu besucht und kommentiert! 🙂

Euer Schneewittchen