Kalender 2016 & Silvesterbräuche

Habt ihr noch keinen Kalender für 2016 und seid noch auf der Suche? Dann habe ich für euch einen wundervollen Sternenbild-Kalender von Fee für euch, den ihr problemlos und kostenlos downloaden und ausdrucken könnt. So habt ihr für jeden Monat ein neues Kalenderblatt mit einem Sternbild. So lernt ihr u. a. auch ein paar Sternbilder kennen und entdeckt sie vielleicht sogar am Nachthimmel 🙂

Hier kommt ihr zum Sternenbild-Kalender-Blogbeitrag.

Sucht ihr auch jedes Silvester immer nach schönen Ideen? Dann hat „Kellertür“ für euch eine hübsche Idee, wie man alte Dinge zurücklässt. Klickt einfach >> HIER << für den Silvester-Blogbeitrag.

Meine eigenen Silvesterbräuche sind Folgende:

  • Ich schreibe einen Wunsch, der mir sehr am Herzen liegt, auf einen kleinen Zettel, falte ihn zusammen und halte ihn über die Flamme eines violetten Teelichtes (ihr könnt auch ein weißes Teelicht nehmen, violett ist nur meine spezielle Lieblingsfarbe). Sobald der Zettel verbrannt ist und nur noch Asche davon übrig ist, öffne ich ein Fenster und übergebe die Asche dem Wind, der sie mit sich fortträgt. Beim Verbrennen des Zettels und des Verstreuens der Asche glaube ich ganz fest daran, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht.
  • Eine weitere Variante ist, sich 3 große Walnüsse zu knacken, den Inhalt aufzufuttern und die 3 Walnussschalen (6 Hälften) aufheben. Denn in diese 3 leeren Walnüsse werden nun Wünsche eingelegt (also ihr schreibt wieder einen Wunsch auf einen Zettel, faltet diesen und legt je einen Wunsch in eine Nuss). Bindet diese Wunschnüsse mit einem Faden zusammen, räuchert sie kurz über Weihrauch (Weihrauch-Räucherkerzen) und vergrabt sie anschließend (sofern der Boden nicht gefroren ist) tief in der Erde.

Wichtig ist bei beiden Varianten, dass ihr während dieser Bräuche GANZ fest an die Erfüllung eurer Wünsche glaubt und sie anschließend vergesst und nicht mehr daran denkt. Nur dann gehen sie in Erfüllung!

Des Weiteren mache ich gern Bleigießen und trage rote Unterwäsche, was Glück für das neue Jahr bringen soll.

.

Welche Silvesterbräuche habt ihr?

Euer Schneewittchen

Hinterlasse einen Kommentar