R. I. P. geliebtes Samsung Galaxy S3 mini

Anfang November 2013 kaufte ich mir das blaue Samsung Galaxy S3, welches mir seit 2Jahren 9 Monaten und 5 Tagen (also knapp 3 Jahre) treu zur Seite stand, mir in Notsituationen half, mich unterstützte um Kontakte zu knüpfen, meine Fotografien festhielt und mich ein ums andere Mal zum Schmunzeln brachte. Doch leider stürzte es in den vergangenen Tagen vermehrt ab und steigerte sich zunehmend. So stürzte es z. B. am Donnerstag (04.08.2016) 6 Mal ab und ich musste es 4 Mal an diesem Tag laden. Dann am Sonntag gleich 5 Abstürze hintereinander, ich schaffte es dabei nicht einmal den PIN einzugeben, da fuhr das Handy wieder von selbst runter und versuchte neu zu starten … zumindest so lange bis der Akku vollends erschöpft war und ich es schlafen ließ, weil ich selbst keinen Nerv mehr dafür hatte.

Telefonate, Chats, Fotografieversuche wurden unvorhergesehen abgebrochen und ein Neustart begonnen. Ich war genervt, frustriert und enttäuscht.

IMG_3168-1

Also musste ein neues Smartphone her. Die Farbe des Gerätes war mir grundsätzlich gleichgültig, funktionieren sollte es und ewig halten am Besten. Ich liebäugelte wieder mit einem S3, weil ich es toll fand. Doch es wird nicht mehr angeboten. Auch kein S4. Schnief. Also habe ich mir ein Samsung Galaxy S5 mini gekauft, was deutlich größer ist als das S3 und ich mich frage, wo das Handy noch als MINI zählt….

IMG_3170-1a

In das S3 passt eine normalgroße SIM-Karte rein, beim S5 leider nicht mehr. Da muss die Micro-SIM-Karte rein. Ich wollte gerade meine große SIM-Karte zuschneiden, als mir einfiel, dass ich mal irgendwann vor Jahren eine kleine SIM-Karte zu der großen dazu bekam. Perfekt. Sie passte wunderbar in das S5 hinein. Allerdings muss ich jetzt noch einige Kontakte manuell eintragen, aber die meisten Kontakte wurden übernommen.

IMG_3171-1

Wie ihr hier sehen könnt, ist das weiße S5 mini um knapp 1 cm größer als sein Vorvorgänger S3 mini. Jetzt muss ich mir auch eine neue Handyhülle zulegen, da das S5 nicht in die alte Hülle passt. Vielleicht finde ich ja was Schönes, was zu dem edlen weißen Gehäuse passt …

IMG_3173-1

Ich habe Handys und Schachteln verglichen. Das S3 mini ist deutlich kleiner als das S5 mini, jedoch ist die Schachtel vom S5 mini flacher und einen Tick kleiner (obwohl das Handy größer ist …)

IMG_3174-1

Ich hoffe, dass das S5 mini mir ebenso treu, hilfreich und lange zur Seite stehen wird wie das S3 mini, an welchem ich sehr hing (schon allein wegen seiner schönen Form und seiner angenehmen Handhabe).

Ruhe in Frieden, mein kleiner Weggefährte S3 mini. Ich danke dir für deine treuen Dienste.

Schneewittchen

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s