Daily Pictures #710 ~ Lilienschön

Ich LIEBE Lilien mit ihren kräftigen fleischigen Blütenblättern und ihrer geschwungenen Sternenform. Ganz besonders schön finde ich die Tigerlilie mit ihrem zartrosa/pinken Farbstreifen in der Mitte der weißen Blütenblätter UND ihrem betörenden sinnlichen Duft. Der ist etwas ganz besonderes und ich warte das gesamte Jahr nur auf diese ein bis zwei kurzen Wochen, in denen meine Tigerlilien erblühen und ihre Schönheit und ihren wundervollen Duft präsentieren. Dann bin ich glücklich. Leider ist es die Zeit dann zu schnell vorbei und ich muss wieder bis zum nächsten Jahr warten, wenn sie ihre Blüten wieder öffnen …

Neulich entdeckte ich diese weinrote Variante in einem Beet vor einem Wohnhaus. Leider duftet sie gar nicht, was ich persönlich sehr schade finde. IMG_2829-1

IMG_2831-1

Und dann erblüht seit gestern diese wunderschöne Tigerlilie bei uns im Garten. Sie ist auch sehr hoch gewachsen (etwa 1,20 m hoch). Ich wusste nicht, dass sie so groß werden können.

IMG_2834-1

IMG_2842-1

IMG_2843-1

IMG_2845-1

Sieht sie nicht wunderschön aus?

Schade, dass man ihren wunderschönen Duft nicht mit der Kamera einfangen kann. Ich glaube, dann würde ich nur mit der Nase schnüffelnd an den Fotos hängen und „inhalieren“😉

Geht es euch mit einer bestimmten Pflanze auch so wie mir mit der Tigerlilie?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s