Geburtstagskind

IMG_9546-2c

Heute ist mein Geburtstag und ich möchte mich bei allen, die mich mit ihren Glückwünschen zu Freudentränen gerührt und an mich gedacht haben, GANZ HERZLICH bedanken! Es tut gut zu wissen, wer an einen denkt und wem man wichtig ist, ganz gleich wie viel Zeit verstrichen ist. Hauptsache ist, dass man sich nie (ganz) aus den Augen verliert, denn Freunde & Familie sind das Wichtigste im Leben! Es ist einfach nur schön, dass ihr an mich gedacht habt, dafür möchte ich DANKESCHÖN sagen!🙂

 

Zufrieden sein ist große Kunst,

zufrieden scheinen großer Dunst,

zufrieden werden großes Glück,

zufrieden bleiben Meisterstück.

Ich kann auch ENDLICH wieder mit meiner eigenen kleinen Digicam fotografieren! Yeah! Der Anruf, dass meine neue Digicam angekommen ist, hat mich etwa gegen 14 Uhr heute erreicht. Ich sprang augenblicklich in meine Sachen und eilte zum Shop und habe sie sofort herzlich begrüßt! Meine neue Digicam! Es ist eine Canon Ixus 160 geworden – also ein Nachfolgermodell meiner Ixus 105. Das gewünschte Silber ist etwas dunkler ausgefallen als erwartet und ist eher grau als silber.

Canon Ixus 160

Aber okay, damit kann ich leben. Hauptsache sie macht Top-Fotos und begleitet mich auch SEHR SEHR lange! So fotoabstinent wie die letzten Tage war schon irgendwie Horror für mich. Ständig habe ich irgendwo etwas gesehen, was sich zu fotografieren gelohnt hätte, aber … so ganz ohne ging es ja dann nicht. Sehr schweren Herzens musste ich dann ohne Foto weitergehen. Umso erfreuter war ich vorhin, als der neue Akku ENDLICH geladen war (der alte Akku der Ixus 105 passt LEIDER nicht in die Ixus 160 – wäre ja auch ZU SCHÖN gewesen, da dieser noch halb voll war), konnte ich dann endlich die ersten Testfotos machen und meiner allerliebsten Leidenschaft frönen, JIPPIE! So glücklich habt ihr sicher lange kein Schneewittchen mehr gesehen😉

Demnächst wird es also Fotografien mit der neuen Ixus 160 geben sowie auch mit meiner Spiegelreflex und Archivfotos meiner geliebten verstorbenen Ixus 105 (möge sie in Frieden ruhen).

Hier noch mal ein Vergleichfoto der Ixus 105 (oben in silber) und der neuen Ixus 160 (unten in silbergrau). Wie man auf dem Foto erkennt, ist die neue Ixus 160 ein kleines Stücken größer und etwas kantiger. Mir hatte die rundlichere Form etwas besser gefallen, wenn ich ehrlich sein darf, da kann man sich auch nicht so schnell stoßen😉 Und auch der Einschaltknopf liegt tiefer und ist kleiner, was sehr gewöhnungsbedürftig ist. (Für große Männerhände ist das sicherlich nix.) Aber ich bin ja leider nicht der Designer.

20150515_181759

Nichtsdestotrotz gab es noch weitere schöne Geburtstagspräsente heute🙂

So bekam ich einen richtig coolen USB-Stick, der meinem Kater Tommy verdammt ähnlich sieht *Grins*

IMG_6290-horz-1

Silvester von den Looney Tunes. Jetzt fehlen mir nur noch Tweety, Duffy Duck, Yoda, Darth Vader, Star Trooper, Papa Schlumpf und ein roter MiniCooper😉 Ich finde diese Sticks einfach ne geniale Idee, denn ich kann mich optisch sehr an ihnen erfreuen. Mein Silvester-Kater steht schön stramm neben meinem Laptop und begeistert mich total!

Weiterhin bekam ich eine CD von Sunrise Ave. „Fairytales Best of 2006 – 2014“ sowie das neue Unheilig-Album „Alles hat seine Zeit Best of 1999-2014“, ein Hörbuch, ein Buch von Jules Vernes und Shakespeare, die ich sehr gern lese, einen wunderschönen Blumenstrauß von meiner Mom, Süßigkeiten, eine neue Tasse für meine weiter wachsende Tassensammlung etc. Die „Ausbeute“ kann sich wirklich sehen lassen😉

Was ich persönlich SEHR schade fand, war, dass kaum mehr jemand richtige ECHTE Geburtstagskarten schreibt. Alles wird nur noch elektronisch via WhatsApp, Telegram, E-Mail, etc. versendet. Dabei LIEBE ich doch die echten handgeschriebenen Geburtstagskarten, die meinen Briefkasten füttern und nicht verhungern lassen. Die mir ein Strahlen ins Gesicht zaubern, wenn ich meinen Briefkasten öffne bzw. sie mir auch Jahre später noch anschaue und Erinnerungen an diesen besonderen Tag wach rufen. WO sind die Schreiberlinge hin? Schreibt doch bitte wieder echte Karten!

Leider hat dieser Tag auch einen traurigen Moment, denn meine tolle Waschmaschine „verstarb“ heute! Also das 2. technische Gerät in dieser Woche …😦 Sie hat mir ziemlich gute Dienste in den letzten 4 Jahren geleistet und alles mitgemacht, was ich von ihr gefordert hatte, ganz gleich, ob es ums Wäsche waschen oder ums Färben ging. Sie war so lieb und hat alles super übernommen! Dafür möchte ich ihr von Herzen danken! Danke meine super Hulda! Du warst SPITZE!🙂 Wann ich eine Neue bekomme, wird sich die nächsten Tage zeigen.

Euer Schneewittchen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s