Daily Pictures #637 ~ Wenn dich ein Mensch aufrichtig liebt …

Im Hause meiner verstorbenen Großeltern gibt es immer wieder wunderschöne Schätze für mich zu entdecken. So finde ich immer wieder schöne alte Schlüssel, eine meiner heimlichen Leidenschaften 😉 Aber ich entdeckt auch zufällig ein Blatt Papier, welches alt, mindestens 100 g/m², vergilbt, verstiebt und leider teilweise auch schon angegangen und zerrissen war, doch der Spruch und die tolle Kalligraphie ließen mich innehalten…

IMG_4950-1

Ich nahm dieses Blatt behutsam hervor, bließ und wischte den Dreck herunter, nahm es mit nach Hause, schnitt das angegangene Papier ab und setzte es behutsam in einen neuen Bilderrahmen hinein. Dieser kleine – für die meisten Leute – unbedeutender Schatz ziert nun meine Wohnzimmerwand. 🙂

Leider weiß ich nicht, wer diese Worte in altdeutscher Schrift geschrieben hat, es könnte entweder mein Urgroßvater, Großvater oder mein Vati gewesen sein. Leider lebt keiner mehr von ihnen, sonst hätte ich sie fragen können. Dennoch bin ich SEHR dankbar für diese wunderschönen Worte! Es bedeutet mir unendlich viel! Besonders heute! ♡

Euer Schneewittchen

 

One thought on “Daily Pictures #637 ~ Wenn dich ein Mensch aufrichtig liebt …

  1. Maria sagt:

    Diese Zeilen…. das ist wahre Liebe… ob es diese heute noch gibt? ich wünschte es mir.
    Einen wunderschönen Schatz hast Du gefunden – auf immer und ewig.
    Soooo schön… !

    lieben Gruß, Maria

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s