Adventskalender 2014 ~ Türchen 14

rot14

Für die Häkler und Unentschlossenen unter euch, die noch immer nicht genau wissen, was sie Tolles mit ihren Händen, einer Häkelnadel und etwas Wolle zaubern können, habe ich heute einen Tipp. Wenn ihr flink an der Nadel seid, schafft ihr es problemlos bis zu Weihnachten!

Die Rede ist von einem Tuch / Schal aus einem großen halben Granny Square!

IMG_4394-1

Für dieses Tuch habe ich dünne weiche Wolle (hier Nadelstärke 2,5 – 3) in 3 verschiedenen Tönen verwendet. Einmal schwarz-weiß, grau-schwarz und grau-weiß. Wenn ihr das nachfolgende Foto anklickt (also vergrößert), könnt ihr evtl. sogar die Farbunterschiede der Grautöne sehen.

IMG_4404-1

Dieses Tuch hat (ohne die Umrandung, die jetzt nur noch fehlt) eine Größe von 70 cm x 98 cm x 70 cm. Es schmiegt sich schon jetzt schön kuschelig an Hals und Schultern.

IMG_4395-1

Ihr wollt auch so ein dreieckiges Tuch häkeln, wisst aber nicht, wie so ein „Half Granny Square“ gehäkelt wird? Kein Problem. Mit Hilfe des nachfolgenden Videos von Wollpedia lernt ihr das ganz fix!🙂

.

Viel Spaß und fleißiges Häkeln!😉000099681

Kerzenschein

Der Zauber dieser stillen Zeit
fängt sich im Kerzenschein.
Auf Tannenzweig und grünem Kranz
umwirbt er uns im Flammentanz
und zieht mit weihnachtlichem Glanz
in uns´re Herzen ein.

Einen besinnlichen 3 . ADVENT.

 

Euer Schneewittchen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s