Häkeln wird immer beliebter!

Ich häkle selbst leidenschaftlich gern seit über 2 Jahren, nachdem ich es mir selbst mit Hilfe von verschiedenne youtube-Videos und ner Menge Geduld (braucht man am Anfang wirklich) beigebracht habe. Ich bin immer wieder mega begeistert, was man mit einer Nadel und einem Knäul Wolle alles zaubern kann.

imgs-335x503_4c_6a_00_c6_80f422556c4fd2d18f502f0599267bf8So entdeckte ich ein wunderschönes Brautkleid der Reddit-Userin Alkikat, die sich in 5 Monaten auf ihrem Arbeitsweg für umgerechnet 24 Euro ihr eigenes Brautkleid häkelte!!! Glaubt ihr nicht? Dann schaut >> HIER << Ist das Brautkleid nicht der Hammer?! Und das in eigener Handarbeit!

Des Weiteren fand ich auch im World Wide Web die größte Häkeldecke aus Grannys der Welt und zwar >> HIER << bei dem sage und schreibe 11.250 Granny Squares in der Größe 20 x 20 cm gehäkelt und anschließend zusammengenäht wurden. Das ergab schließlich eine Deckengröße von 476,78 m²! DAS ist doch mal genial, nicht wahr?! Wer sich dann allerdings in diese XXXXXL-Decke einkuscheln kann, wird wohl nur ein Riese sein😉

Eine tolle Idee bietet auch innocent mit ihren Drinks an. Denn hier kann man sich kostenlos eine Häkelanleitung für Mini-Mützchen zum Häkeln oder Stricken herunterladen und dann loslegen. Die fertigen Mützchen sendet man dann postalisch ein und hilft so, ältere Menschen warm durch den Winter zu bringen. So gehen vom Verkauf eines Smoothies von Innocent mit Mützchen (Start ist im Januar 2015) 20 Cent an diese Aktion für ältere Menschen. Ich finde diese Aktion toll und hoffe sehr, dass der Großteil dieses gesammelten Geldes auch wirklich für die Menschen genutzt wird. Auch werde ich dies unterstützen und einige Mini-Mützchen häkeln. Macht doch einfach mit😉 Mehr Infos gibt es >> HIER <<.

Und, was häkelt / strickt ihr so zurzeit?

Euer Schneewittchen

 

 

Schreibe einen Kommentar

