Persönlicher Nachruf auf Robin Williams

Mork vomOrk7(Quelle)

Robin Williams (*21.07.1951 – † 11.08.2014) war mein Held aus Kindertagen als „Mork vom Ork“ und brachte mich immer mit seinen spontanen Ideen zum Lachen. Als „Der 200 Jahre Mann“ stimmte er mich nachdenklich und rührte mich zu Tränen, weil er einfach ein unglaublich talentierter Schauspieler ist.

der-200-jahre-mann-bicentennial-man-G1_658061(Quelle)

Ich mochte ihn sehr in seinen Filmen „Good Morning, Vietnam“ und „Der Club der toten Dichter„, war fasziniert von seinen schauspielerischen Leistungen in „One hour photo“ und „Insomnia“ und lachte mit ihm in „Ms. Doubtfire„. In dem Film „Hinter dem Horizont“ schluchzte ich mit ihm, liebte seine Rolle in „Nachts im Museum 1+2“ sehr und sah erst vor wenigen Wochen den Film „The Birdcage – Ein Paradies für schrille Vögel„, in dem er einen schwulen Mann samt Lebensgefährten spielte, dessen Filmsohn die Familie der Filmschwiegertochter kennenlernen sollte. Ein wirklich unterhaltsamer Film, der meine Lachmuskeln animierte.

good-morning-vietnam(Quelle)

Robin McLaurin Williams war ein sehr talentierter und humorvoller Mensch, dessen Mimik und Gestik mich immer aufs Neue begeisterte, in unterschiedliche Rollen schlüpfen konnte und immer als eine liebevolle und freundliche Person wirkte. Leider verlor er mit gerade einmal 63 Jahren den Kampf gegen seine eigenen Dämonen (Depressionen, Alkoholsucht). Ich hoffe sehr, dass er dort, wo auch immer er jetzt sein mag, seinen Dämonen nicht mehr erliegt und endlich das Glück und den Seelenfrieden findet, den er sich so sehr herbeigesehnt hatte.

Vielen Dank lieber Robin Williams für deine tollen und unzähligen Filme und Serien, die mir sehr viel bedeuten! Dankeschön!

Robin, du wirst mir / uns sehr fehlen!

 

 

Ein Kommentar zu “Persönlicher Nachruf auf Robin Williams

  1. Astrid.T sagt:

    Ja wir werden Ihn sehr vermissen. Er war ein toller Schauspieler!!!!

Kommentar verfassen

