23. WGT – Leipzig sieht schwarz!

Auch dieses Jahr zu Pfingsten ist es wieder soweit: Leipzig sieht schwarz, denn das mittlerweile 23. Wave-Gothic-Treffen hat begonnen! Es geht vom heutigen Tag bis kommenden Montag!

Knapp 20.000 Fans der düsteren Subkultur von Steampunk über Cybergoth, Gothik, Mittelalter etc. treffen sich an diesem Wochenende aus aller Welt in Leipzig zum WGT, um ca. 200 Veranstaltungen in Leipzig zu besuchen. So gibt es Ausstellungen, Mittelaltermärkte, Lesungen, Live-Konzerte, Partys, Flohmärkte, Kammerkonzerte, …

Das aktuelle WGT-Programm findet ihr >> HIER << und weitere Informationen gibt es >> HIER <<

Einige Leipziger  Museen bieten freien Eintritt oder spezielle Führungen, Ausstellungen und Vorträge für die Besucher des WGT an, so z. B.

Gleichzeitig zum WGT findet in diesem Jahr auch die internationale Automobilmesse Auto Mobil International. Hier gibt es z. B. eine Sonderschau „Historische Bestattungsfahrzeuge“ und ein exklusives Fotoshooting.

Auf dem Leipziger Stadtfest, welches ebenfalls zeitgleich vom 06. – 08. Juni 2014 stattfindet, wird es auf drei großen Bühnen ein insgesamt 150 Stunden musikalisches Liveprogramm (von Rock bis Klassik) geben. >> HIER << gibt es den Flyer zum Download!

Schaut doch einfach mal an diesem Wochenende vorbei in Leipzig! Vielleicht sehen wir uns auch 😉

Euer Schneewittchen

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s