Daily Pictures #532 ~ Old keys

Im Laufe der Zeit entwickelte ich eine kleine Liebe und Leidenschaft für alte Schlüssel… Je älter und größer sie sind, desto besser 🙂

hagrid-metall

Das Besondere an ihnen ist nicht nur ihre zumeist einmalige Optik, sondern auch die Geschichte, die mit jedem dieser Schlüssel verwoben ist.

Ich habe einige von ihnen auf Flohmärkten entdeckt und durfte ihre Geschichte erfahren. Andere Schlüssel fand ich in alten Gebäuden in Haustüren oder Zimmertüren steckend. Zwei bekam ich von meiner Oma geschenkt, die sie nicht mehr benötigte…

Ich bin dankbar für jedes einzelne Unikat von ihnen und hoffe, noch viel mehr von ihnen zu finden!

Euer Schneewittchen

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Daily Pictures #532 ~ Old keys

  1. TBW-Pur sagt:

    ich mag auch diese alten Schlüssel, irgendwie ist das eine Reise in die Vergangenheit, zwar nur per Vorstellung aber ich finds faszinierend 😉

    • Es ist schön zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die das „Alte“ zu schätzen wissen 🙂 Deshalb sammle ich diese „Schätze der Vergangenheit“ auch so gern. Wie auch alte leere Tagebücher und Fotoalben in Ledereinbänden… Die haben das gewisse Etwas, welches in der heutigen Massenproduktion gar nicht mehr gibt. Damals wurde alles mit viel mehr Liebe (zum Detail) erarbeitet. Und genau das versuche ich auch in meinen Fotos und Geschichten einzufangen…

      vlg die Alex ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s