Mediaplayer Winamp steht vor dem Aus

Der Mediaplayer Winamp wird nicht mehr weiterentwickelt. Auf der gleichnamigen Website befindet sich ein Hinweis, dass Winamp.com und die dazugehörigen Web-Dienste ab dem 20. Dezember nicht mehr verfügbar sein werden. Auch die Software wird nicht mehr zum Download bereit stehen. Winamp bedankt sich bei den Nutzern für 15 Jahre Unterstützung.

winampWinamp soll noch einige Million Nutzer haben. Mich eingeschlossen, denn ich nutze diesen Player seit 1999 bis heute und sicherlich auch noch viele Jahre weiter!

Eine Petition auf change.org an AOL, Winamp am Leben zu halten oder den Quellcode zu veröffentlichen, hat bisher über 900 Unterstützer gefunden.

Helft bitte mit, Winamp zu unterstützen, damit wir dieses Programm weiter nutzen können!

Falls Winamp nicht gerettet werden kann, bietet Aimp3  möglicherweise Ersatz. Denn er nutzt weitgehend die von Winamp bekannten Tastenkürzel, unterstützt Skins und Plugins.

(Quelle)

Hier ein Bild von meinem Winamp-Player mit Skin Blueberry.

Wer Winamp noch downloaden möchte, kann dies >> HIER << bzw. >> HIER << noch rasch erledigen…

Euer Schneewittchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s