Amigurumi ~ Marie Marienkäfer

Soeben erblickte eine hübsche kleine Lady in schwarz-rotem Kleid das Licht der Amigurumi-Welt. Darf ich vorstellen: Marie Marienkäfer!

IMG_7800-horz-1a

Diese niedliche Dame hat eine Größe mit Fühlern von ca. 19 cm und eine Breite von etwa 12,5 cm. Marie Marienkäfer ist ein echter Glückskäfer und verzaubert groß und klein mit ihrem Charme. Und wer gern wissen möchte, wie alt Marie Marienkäfer ist, zählt dazu einfach ihre Punkte auf ihren roten Flügeln 😉

IMG_7795-horz-1a

Wenn ihr auch so einen niedlichen Marienkäfer haben möchtet und ihn euch selbst häkeln wollt, könnt ihr euch die Häkelanleitung demnächst  in meinem Lalluna-Shop kaufen oder hier bei mir über die Kommentar-Funktion erfragen.

Euer Schneewittchen

 

 

 

11 Kommentare zu “Amigurumi ~ Marie Marienkäfer

  1. hexe1979 sagt:

    die ist aber mal süß geworden,wie lange hast du gebraucht dafür???

  2. Aki sagt:

    Och wie süß..wieder eine absolut niedliche Häkelsache..^^

  3. Die Augen sind ja mal genial! 😀 Hahaha! Glubscher *-* Sowas mag ich total gern 🙂 Da entwickelt man ein gewisses Mitgefühl ♥

    Du kannst echt gut häkeln! Mach weiter so 🙂

    Liebste Grüße,
    Sarahlein

  4. hexe1979 sagt:

    wie lange hast du gebraucht dafür???

    • Hallo Hexe,
      das kann ich gar nicht so genau sagen, da ich erstens immer nur nach der Arbeit abends ein paar Stunden häkle und zweitens die Amigurumis samt Anleitungen selbst entwickle. Das bedeutet auch, dass ich etwas häkle, wieder aufmache, wieder neu häkle, wieder aufmache etc.
      Ich denke, dass ich so etwa 2 – 3 Tage gebraucht habe.
      Es hat aber auch sehr viel Spaß gemacht, Marie Marienkäfer zu entwickeln 🙂
      Ich hoffe, sie gefällt dir!
      vlg die Alex ^^

      • Ohhh ja sie gefällt mir riesig ich finde sie soooo knuffelig
        mag auch eine haben ,vieviel würdest du haben wollen??
        Nur drei Tage ???Hammer hab gedacht viel länger .
        lg hexe1979
        kannst dich wen du magst gerne über Mail oder Blog melden wen du eine machen möchtest für mich ..

      • Guten Abend,
        eine E-Mail ist bereits auf dem Weg zu dir 🙂
        Drei Tage ist geschätzt, da ich wie schon geschrieben nicht so genaue Zeitangaben geben kann, weil ich die Amigurumis selbst entwickle und auch nur abends nach der Arbeit hin und wieder häkle und nicht auf die Uhr schaue.
        lg und einen schönen Abend
        Alex ^^

  5. […] Marienkäfer ist die neuste Kreation in Sachen Amigurumi, die Alex am 22. Juni auf Schneewittchen’s Welt vorgestellt hat. Wie immer sehr niedlich geworden, und die Kulleraugen sind der […]

  6. Vivien sagt:

    Deine Häkeltierchen sind wirklich toll. Ich würde den Marienkäfer gern selbst versuchen… als Glücksbringer für meinen Schwager – er geht für ein Jahr ins Ausland. Könntest du mir die Anleitung zusenden?
    Das wäre toll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s