Wir fahren nach Prag! :)

Ja, wir fahren nach Prag – schon wieder 😉

Im vergangenen Jahr bin ich mit meiner Mom am 27.10.2012 nach Prag mit dem Bus und Polster & Pohl gefahren. Eine angenehme Reise – allerdings war dies der einzige Tag, an dem es im Oktober schneite. Wir stiefelten mit Regenschirmen bewaffnet durch Prag, waren pitschnass und halb erfroren und sahen dank des stürmischen Wetters eigentlich nicht wirklich viel von dieser schönen Stadt. Deshalb beschlossen wir: Wir fahren 2013 noch mal – diesmal aber im Sommer!

Am Wochenende entdeckte ich eine Polster & Pohl-Anzeige und buchte soeben telefonisch unsere kleine Reise im August 2013. Ich freue mich tierisch darauf und werde hoffentlich dieses Mal mehr Glück mit dem Wetter haben!

Diesmal lassen wir auch die Stadtführung ausfallen (wir hatten ja schon eine), denn die Dame im letzten Jahr jagte permanent durch die City und wir hetzten hinterher um am Ende nicht wirklich was gesehen zu haben – einerseits wegen des Wetters, dann wegen dem Hinterherjagen einer fremden Frau, die klein war wie ein Zwerg und irgendwie ständig verschwand und drittens: Menschenauflauf unserer Reisegruppe, so dass man wieder nichts sah.

In diesem Jahr planen unsere eigene Prag-Route (immerhin wissen wir nun schon, wo wir überall hin möchten) und ich freue mich ganz besonders auf die Karlsbrücke, die ich noch mit Faszination in Erinnerung habe und ich unbedingt noch einmal aufsuchen will. Ja, die Brücke hat etwas…

Die Reiseunterlagen werden mir in den kommenden Tagen zugeschickt.

Ich kann den August jetzt schon kaum erwarten! 🙂

Welche Reisepläne / Reiseziele habt ihr in diesem Jahr?

Euer Schneewittchen

 

10 Kommentare zu “Wir fahren nach Prag! :)

  1. Aki sagt:

    Oh, das klingt doch toll. Kannste dich ja schon richtig drauf freuen so ab..mmh jetzt^^
    Bei uns stehen für dieses Jahr noch gar keine Reisepläne an. Ich hoffe das ändert sich noch irgendwie, aber ich denke eher nicht. Dafür waren wir ja letztes Jahr zwei Wochen weg.
    lg Aki

    • Ich freue mich auch schon wie wild darauf. Habe soeben auch meine Mom informiert, dass unser Wunschtermin noch frei war und wir gute Plätze bekommen haben. Sie freut sich nun auch total 🙂

      Wo wart ihr denn letztes Jahr 2 Wochen lang?

      lg die Alex ^^

      • Aki sagt:

        Wir waren in Dänemark. Da habe ich auch angefangen wieder zu bloggen. Die ersten Sachen waren unter anderem die 52pics Fotos..^^

      • In Dänemark war ich noch nie. Ist bestimmt auch sehr schön dort.
        Hast du in Dänemark einen Lieblingsplatz für dich entdeckt, wo du gern warst?

      • Aki sagt:

        Ich war auch zum ersten mal dort und wir waren leider nicht weit nach Norden,aber ich fands toll da..aber am schönsten war es am Meer. Der Wind, das Wasser.. Ich hätte ewig dort bleiben können. Leider waren wir ja nicht alleine dort -_-“
        Aber wir wollen nochmal hin, dann nur wir 3 und im Sommer und weiter nach Norden,aber auch ans Meer.
        Als ich am Meer stand ist mir erst aufgefallen wie sehr ich diese Naturgewalt vermisst hatte..*träum*

      • Ich weiß was du meinst. Ähnlich erging es mir an der Ostsee und in Venedig. Ich fühle mich am Wasser auch so total aufgehoben und wohl, dass ich dort ewig verweilen könnte…
        Hast du dir etwas besonderes aus diesem Urlaub mitgebracht?

      • Aki sagt:

        Herrliches Gefühl oder!?
        Ich hab mit nur das klassische mitgenommen..Muscheln und Steine^^
        Die haben Tochterkind und ich mit Begeisterung gesammelt *gg*

      • Lach, habe ich auch an der Ostsee gesammelt und mit heim genommen 🙂
        Aus Venedig brachte ich mir leckere Kekse mit Schokosplittern mit – die haben es echt drauf, Kekse zu backen! Und ich kaufte mir noch hübsche kleine Masken (2 für mich, 1 für meine Mom), die man an die Wand hängen kann. Die sind einfach nur toll und machen Sehnsucht recht schnell wieder nach Venedig hinzufahren (nicht nur wegen der Kekse und der leckeren Pizza lach).

  2. Also eigentlich fahr ich dieses Jahr bis jetzt noch nirgendswohin 😀 Mach unbedingt ein paar Fotos! 🙂 Darauf freu ich mich am meisten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s