Schneewittchen ist MEGAglücklich! :-D

Grund für diese Happyness ist mein neues MAKRO-Objektiv nach dem ich sooooooooooooooooooo lange gespart und gelechzt hatte! All die Jahre und nun ist es ENDLICH da und MEINS MEINS MEINS! Yeah! Austesten musste ich es selbstverständlich auch gleich, grins. Das erste, was mir vor die Kamera sprang, war – wie soll es auch anders sein – mein geliebtes Katerchen Tommy.

Leider war es draußen schon wieder etwas dunkel, so dass ich ihn mit Blitz fotografieren musste, was ich nicht mag – Katerchen bestimmt auch nicht. Hab mich zurückgehalten und nur 3 Testfotos mit ihm gemacht. Eins präsentiere ich euch hier.

IMG_8946-1

Schaut euch nur mal die Schärfe um das Auge auf der linken Seite an und wie das Fell meines Katers glänzt! Wahnsinn! Da sieht man jedes Härchen! Einfach genial! Ich LIEBE mein neues Makro! Jippie! Ich kann es kaum erwarten bis ich morgen von der Arbeit heimkomme, in der Hoffnung, dass es noch hell ist und ich mit meiner Kamera und den Objektiven losziehen und Fotos schießen kann! 🙂

Eins muss ich aber auf jeden Fall noch machen mit dem neuen Objektiv: Üben, üben, üben. Denn es ist SCHWER und hat wohl keinen Stabilisator drin, so dass man schnell verwackeln kann und da ich nicht gern die Automatik-Funktion verwende und selbst gern mein Bild scharf stelle, brauche ich Ruhe und muss nun wohl etwas länger die Luft anhalten bis nach dem Drücken des Auslösers 😉 Aber das bin ich ja schon gewöhnt, grins.

Hach, ich bin grad so glücklich – ist fast wie Weihnachten, Ostern, Nikolaus und Geburtstag etc. auf einmal * strahl und breitgrins *

Euer Schneewittchen

8 Kommentare zu “Schneewittchen ist MEGAglücklich! :-D

  1. IceQueen37 sagt:

    Mit Blitz werden die Bilder schön scharf. Bei unserem Kater versuche ich darauf zu verzichten. Ohne Blitz brauche ich viele Versuche. Meist hält aber der Stubentiger nicht lang genug still. *seufz*
    Makroaufnahmen sind schon eine tolle Sache. Man kann viel erkennen, was man sonst mit normalem Objektiv nicht oder nicht so gut erkennen kann. Ich wünsche dir noch viel Freude mit deiner neuen Errungenschaft! Motive wirst du sicher reichlich finden. 😀
    P.S.: Süßer Kater.

    • Ich danke dir für deinen Tipp. Mit welcher Kamera und Objektiv fotografierst du?

      lg die Alex ^^

      • IceQueen37 sagt:

        Ich habe eine Praktica luxmedia 8503. Das ist nur eine kleine Kompaktkamera. Mit der kann ich aber Den Tipp mit dem Blitzlicht habe ich von meiner Tochter bekommen. Die hat eine Nikon D50 und hat schon länger Erfahrung mit digitaler Fotografie. Ich übe noch.
        LG Antje

  2. sunny69a sagt:

    Viel Spaß beim Entdecken und Fotos schießen. Ist schon ein klasse Spielzeug so ein Makro 😀

    • Dankeschön. Ich habe mir bereits ein paar Gedanken gemacht, was als Makro sicher gut aussehen könnte. Muss aber noch kucken. Was kannst du so z. B. empfehlen und welches Makro-Objektiv nutzt du?

      • sunny69a sagt:

        Am meisten nutzen wir es für Pflanzen und Gegenstände, die ganz nach ganz anders wirken. Wir haben das von Tamron.

        Liebe Grüße
        Sandra

      • Wo registrierst du dir eigentlich immer deine de.-Domains?
        Hatte dir an deine neuen Blog mal ne Mail gesendet, aber die kam wohl nicht an?!?

      • sunny69a sagt:

        Hmm, das ist aber komisch. Mails von anderen sind angekommen??? Kannst Du vielleicht nochmal ne Testmail schreiben?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s