52 Pics of the Year 15/52 – Einfach draufgehalten – Wendeltreppe

Heute habe ich für euch bei der Fotochallenge zur Thematik „Einfach draufgehalten“ eine Wendeltreppe ausgesucht, die ich letzte Woche bei der 50. Modelleisenbahnausstellung in Leipzig aufnahm. Irgendwie faszinieren mich Wendeltreppen, Treppen und Metall derzeit total. Die Treppe war ursprünglich mit rotem Stoff bezogen, doch fotografisch gefiel mir diese schwarz-weiß-Variante besser.

IMG_4843-2a

Die Fotochallenge „52 pics of a year“ setze ich auch im kommenden Jahr fort, so dass ihr euch auch weiterhin auf neue Fotos von mir freuen könnt.

Euer Schneewittchen

 

10 Kommentare zu “52 Pics of the Year 15/52 – Einfach draufgehalten – Wendeltreppe

  1. Aki sagt:

    Schönes Foto.deine Faszination an Treppen kann ich durchaus nachvollziehen..finde ich ebenfalls sehr spannend!!

    • Dankeschön 🙂
      Geht es dir mit Treppen also genauso wie mir?!
      Wo hast du z. B. schöne Treppen/Wendeltreppen entdeckt?

      • Aki sagt:

        Die letzte schöne die ich entdeckt habe war in einem Leuchtturm in Dänemark..das war irgendwie zwar keine richtige enge Wendeltreppe..aber sie..mmh..wendelte sich immerhin^^ ich muss mal schauen ob das Foto im Urlaubsordner überlebt hat^^

      • Ich LIEBE Leuchttürme! Ich bin sehr gespannt auf dein Foto und hoffe, dass es noch existiert. *Stoßgebet*

  2. Uiii solche Treppen sind gar nicht mein Fall. Da habe ich immer mit meiner Höhenangst Probleme. Aber das Foto ist toll geworden. Gruß Martin

    • Die Treppe war nicht sehr hoch. Zumindest nicht von dort, wo ich sie fotografiert hatte.
      Höhenangst habe ich nicht, deshalb mag ich Wendeltreppen wohl u. a. auch so gern 🙂
      Ein Ex-Freund von mir hatte auch Höhenangst, das war schon heftig manchmal, wenn er mich nicht helfen lies. Geht es dir da genauso?

      • Na bei mir schwankt es. Aber auf einer Leiter fange ich ab der 3. Stufe an zu zittern. Und schaue auch nicht gerne bei nem offenen Fenster nach unten. Und Brücken… da laufe ich am liebsten in der Mitte. Es ist nicht schön, aber man kommt halbwegs klar.

      • Das ist heftig. Hast du die Höhenangst schon immer oder wurde sie durch ein Ereignis hervorgerufen?

  3. Naja hab mich in der Höhe noch nie wirklich wohlgefühlt, als Kind schon nicht, naja und es hat sich halt nicht gebessert. Leider.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s