Nur noch 4 Tage…

bis Weihnachten!

Ich habe mir extra Urlaub deshalb genommen und bin bereits fleißig am Einpacken von Weihnachtsgeschenken. Dabei stelle ich mich wieder mal an wie eine einzige Katastrophe, denn ich bin absolut talentlos! Ich sitze dazu immer auf dem Fußboden – viel Platz um mich herum. Dazu gibt es viel Klebeband, Geschenkpapier und das Geschenk selbst an meiner Seite.

Mein Kater sitzt mir neugierig gegenüber und beobachtet das ganze Geschehen argwöhnisch und neugierig zugleich. Vielleicht fragt er sich bei jedem neuen Geschenk, ob ich es diesmal hinbekomme es ordentlich in Geschenkpapier einzuschlagen. Manchmal sieht es auch so aus, als würde er den Kopf schütteln… Aber helfen tut er mir trotzdem nicht, sondern sitzt nur da und kuckt mir zu. Im Innern lacht er sicherlich lauthals los, wie ich so auf dem Boden sitze, mit Händen und Füßen mit Geschenkpapier und VIEL Klebeband kämpfe und mich wieder einmal frage, wie es andere Leute so wundervoll hinbekommen, obwohl sie auch nur 2 (!) Hände benutzen wie ich…

Wie bitte schön geht das?!

Ich arbeite und übe immer wieder fleißig jedes Jahr zu Weihnachten, Ostern, Geburtstagen und es klappt selbst nach all der Zeit nicht. Ja, ich bin einfach talentlos, wenn es darum geht. Aber dafür habe ich andere Qualitäten und erschaffe mit meinen Händen schöne Dekorationen, Amigurumis, Häkelsachen uvm.

Aber es ärgert mich trotzdem, dass ich nicht wirklich in der Lage bin, ein Geschenk ordentlich einzupacken, und verzweifle jedes Jahr aus Neue daran.

Toll wäre, wenn ich mir einen kleinen Wichtel engagieren könnte, der diese Arbeit für mich übernehmen könnte. Wo bekommt man sie nur her???

Wie stellt ihr euch an, wenn es darum geht, Geschenke einzupacken oder lasst ihr einpacken?

Euer Schneewittchen

 

8 Kommentare zu “Nur noch 4 Tage…

  1. Katrin sagt:

    Als ich deinen schönen Post las, musste ich lachen 😀 weil es mir nicht anders geht… Bei mir reicht meistens das Geschenkpapier nicht, so dass ich bei größeren Kartönchen zwei, drei verschiedene verwenden muss, was dann auch echt doof aussieht 😦 Dann hab ich ständig Probleme mit den schönen Schleifchen, du weißt schon, diese eingerollten Bändchen um das Geschenk… ich lass mir das immer zeigen, aber irgendwie klappt das bei mir nicht 😦 Ich könnte hier noch vieles aufzählen… aber eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass du damit nicht alleine bist!!! ^.^
    Ich wünsch dir ganz, ganz viele Geschenke und ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!
    GvlG. Katrin

  2. Ich stelle mich absolut dämlich an. Meine Ma macht das immer soooo toll. Es ist eigentlich total einfach, doch wenn dann so viel Papier an den Seiten übrig ist, dann gehts los. Da brauch ich dann 5 Hände. Dieses Jahr wars ganz schlimm, naja, aber ich glaube.. andere Leute lieben es, wenn es einfach so unperfekt aussieht, weil sie dann wissen, dass es von uns ist. So beschissen kann nunmal keiner einpacken 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s