Postcrossing ~ 11. Postkarte

In dieser Woche bin ich ehrlich gesagt regelrecht sprachlos über all die schönen Postcrossing-Postkarten. Heute erreichte mich schon die 5. in dieser Woche. Sie kommt diesmal aus Polen von Milena und sie erzählt schön, wie sie Weihnachten erlebt und verbringt – in deutsch! Sie hat eine sehr schöne Handschrift und ihr deutsch ist gut verständlich. Gefällt mir sehr gut 🙂

Bild

Milena`s Postkarte war 7 Tage und 530 km (329 miles) bis zu mir unterwegs und ich freue mich riesig, vor allem darüber zu erfahren, dass sie Weihnachtswünsche tauschen, in dem sie zu zweit eine Oblate durchbrechen. Eine coole Tradition. Gefällt mir!

Welche Weihnachtstraditionen gibt es so bei euch?

6 Kommentare zu “Postcrossing ~ 11. Postkarte

  1. Oh wie cool! 😀 Oblaten sind so lecker und dann eine solch schöne Tradition? Da schmeckts doch gleich doppelt so lecker! Bei uns gibts eigentlich keine wirklich spannende Tradition.. Denk ich mal 🙂

    • Ja, die Tradition mit den Oblaten finde ich auch cool. Wir sollten auch so was einführen, unbedingt! 🙂

      • Ehrlich! 😀 Damals in Tschechien gabs die Oblaten ganz frisch. Ich glaube, die kommen auch von da, wenn ich mich nicht irre. Die haben so mega gut geschmeckt *-*

      • Ja, die kommen aus Tschechien. Fahr mal nach Prag, dort gibts die an jeder Ecke. Und der himmlische Duft…
        Ich esse die auch gern. Und dann noch so ne tolle Tradition. 🙂

      • Meine Ma hat mir das Oblaten essen nahegebracht 😀 Seitdem ess ich die soooo gern *-* Prag, das ist echt weit von hier 😀 Damals sind wir mit dem Auto nach Tschechien, meine Ma hat total die Krise bekommen, weils da hügelig war, haha!

      • Ja, es ist bissl weit, aber es lohnt sich. Ich war dieses Jahr mit einem Reiseunternehmen auf Tagesreise in Prag. Herrlich. Ich wäre gern länger dort geblieben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s