Adventskalender Türchen 13 ~ Weihnachtsmarkt Hanau

rot13

Weihnachtsmärkte gibt es derzeit beinahe überall. Heute besuchte ich den Weihnachtsmarkt in Hanau und war begeistert. Er ist zwar klein, aber dafür fein.

IMG_4526-1

IMG_4528-1

Neben den köstlichen Düften von Plätzchen, Glühwein und anderen Leckereien gab es auch viele andere schöne Sachen zu kaufen, wie Kerzen, Mützen, Karussell, Pyramide, etc. Ich kaufte mir an einem Stand voller wunderschöner Ausstechfiguren eine Fledermaus und ein hübsches Rentier, welches passend zu meinen Ausstechförmchen daheim passen. Ja, ich sammle leidenschaftlich gern verschiedene Ausstechförmchen, so ist es wenigstens Weihnachten nicht langweilig 😉 Auch über das Jahr hinweg macht es einen riesen Spaß mal eine Katze, eine Fledermaus, einen Teddybären etc. zu vernaschen, lach.

Falls ihr also in Hanau oder Leipzig unterwegs seid, könnt ihr dort einen dieser Stände aufsuchen und euch all die coolen Ausstechfiguren ankucken und kaufen, wie mir die Verkäuferin verriet.

 

7 Kommentare zu “Adventskalender Türchen 13 ~ Weihnachtsmarkt Hanau

  1. Das Karusselbild ist wirklich wunderschön! Das erinnert mich ein wenig an England, denn als ich mit meinem 10. Jahrgang damals eine Sprachreise gemacht hatte, stand an irgendeinem Ort im September ein Karussel rum und das sah auch so schön aus :‘) Karussels erinnern mich allgemein immer an meine ganz ganz jungen Jahren 🙂

    • Ich liebe Karussels auch optisch sehr. In Leipzig auf dem Weihnachtsmarkt gibt es jedes Jahr immer wieder dieses eine wunderschöne alte Karussel mit 2 Etagen – richtig schön alt und eine Treppe mittendrin, um in die 2. Etage zu kommen. Einfach nur wunderschön!
      Link zum Foto:

      Das sieht auf dem Foto nicht so bombastisch aus wie in echt. Deshalb unbedingt mal auf den Leipziger Weihnachtsmarkt fahren und Karusell suchen und kucken 🙂

      • Mal schauen, sicher werde ich irgendwann in meinem Leben mal wieder in Leipzig sein 😀 Meine Eltern sind da eher die Kulturbanausen, was andere Städte angeht.

      • Wann warst du denn in Leipzig?

      • Ich war in der 8. Klasse mit meiner Klasse dort 🙂 War eigentlich ganz ok, also.. in Leipzig zu shoppen war schön und der Zoo war ja auch schön 😀

      • Oh, den Leipziger Zoo musst du auf jeden Fall bei deinem nächsten Besuch aufsuchen, denn er wurde komplett umgestaltet und ist jetzt noch schöner als zuvor, besonders auch gut für die Tiere, weil sie mehr Freiheiten haben. Besonders empfehlenswert ist das Gondwanaland! Da macht es echt Spaß die Tiere zu suchen und zu beobachten 🙂

      • Oh das wurde echt verändert? Der Zoo war vorher ja schon wunderschön und wenn er natürlich jetzt noch für die Tiere besser gestaltet wurde, das ist natürlich total toll! Da werd ich auf jeden Fall irgendwann mal hinfahren 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s