Adventskalender Türchen 8 ~ Filme, die glücklich machen

rot8

Ihr kennt es bestimmt: Ihr fühlt euch mies, es geht euch nicht gut, ihr hattet einen schlechten Tag, das Wetter ist unschön etc. Ihr wollt euch einfach nur auf die Couch lümmeln und euch einen schönen Film anschauen. Doch welche Filme machen euch glücklich?

Ich habe einige Filme, die bei mir die Lebensfreude hervorzaubern:

  • „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ (Märchen) – und mein absoluter Lieblingsfilm, den ich mir auch im Sommer gern ansehe!
  • „Kate und Leopold“ – Ich liebe diese Zeitreise-Geschichte und Hugh Jackman als Gentleman… Yeah!
  • „Das fünfte Element“ – Was für ein genialer Zukunftsfilm mit Bruce Willis
  • „Stadt der Engel“ – eine unglaublich gefühlvolle und wunderbar erzählte Liebesgeschichte zwischen einem Engel und einer menschlichen Frau
  • „Mr. Bean“ – Die Weihnachts-/Silvesterfolge, wo er sich selbst Weihnachtskarten sendet, die Socken an den Kamin hängt, sich einen Weihnachtsbaum vom Weihnachtsmarkt „besorgt“, bei Harrods einkaufen geht,… Einfach urkomisch und immer wieder aufs Neue toll!
  • Twilight – Biss zum Morgengrauen – Dieser Film darf natürlich bei mir nicht fehlen, lach!

Welche Filme machen euch glücklich und verzaubern eure Herzen immer wieder aufs Neue?

4 Kommentare zu “Adventskalender Türchen 8 ~ Filme, die glücklich machen

  1. DerSinn sagt:

    Gute Frage. Ich muss gestehen, dass ich solche vermutlich gar nicht habe. Was dem noch am nächsten kommt sind einige Fernsehserien, bei denen ich irgendwie das Gefühl habe »mit von der Partie« zu sein. 🙂

  2. Der Film „Schöne Bescherung“ mit Chavy Chase. Ehrlich.. ich lache jedes Jahr über diesen Film, sodass ich anfange zu heulen XD Eigentlich ists ja so, wenn man was schon kennt, lacht man ja nicht immerwieder drüber, aber dieser Film ist einfach zu herrlich 😀 Eine Panne nach der anderen 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s