MyBoshi Weihnachtsmütze

Es ist bald Weihnachten. Der Dezember – einer meiner Lieblingsmonate – beginnt in wenigen Tagen.

Aus diesem Grund bin ich auf die Idee meiner neuesten MyBoshi-Kreation gekommen, denn ich wollte unbedingt eine selbst gehäkelte Weihnachtsmütze in rot-weiß haben. Aber anstatt mir ein vorgefertigtes Wollknäul in rot-weiß zu kaufen, entschied ich mich für 2 einfache Wollknäule – eins in weiß, eins in rot. So wird es gleich viel spannender und nicht so gleichmäßig bei der Farbverteilung.

Ich habe hierfür einfach beide Wollfäden gleichzeitig in der linken Hand und verhäkle sie mit der Häkelnadel und halben Stäbchen. Ich habe die beiden Wollknäule in der Nadelstärke 4 und eine Häkelnadel in der Nadelstärke 3,5 verwendet.

Schaut euch nur dieses wunderschöne ungleichmäßig verteilte Farbmuster an. Ist das nicht herrlich?

Positiver Nebeneffekt dieser Kombination aus 2 Wollknäulen ist, dass die Häkelmütze schön dick wird und man dadurch weniger in der kalten Jahreszeit am Kopf friert!

Gehäkelt wird genau wie bei meiner blaumelierten Häkelmützen-Anleitung, die ich bisher in diesem Jahr immer trug und auch weiterhin tragen werde – im Wechsel mit der Weihnachtsmütze versteht sich 😉

Solltet ihr diesbezüglich noch Fragen an mich haben, stellt sie einfach hier in der Kommentarfunktion.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen!

 

5 Kommentare zu “MyBoshi Weihnachtsmütze

  1. Aki sagt:

    Herrlich weihnachtlich. Bin gespannt wie sie fertig aussieht..und welche Form sie getragen hat..^^
    Ich hab mich bereits im Februar an einer Mütze versucht. Ich wollte sie stricken, einen Wurm. Aber mir gefiel es einfach nicht..so das sie jetzt geribbelt im Korb liegt. Wollte halt so eine längere, lockere „Boshi“..also Mütze.. -.-„“ machen..
    Vielleicht fange ich ja doch nochmal eine Mütze an die gehäkelt wird..im Urlaub hab ich eine fürs Tochterkind gemacht, aber dafür hab ich(Freihand^^#) so gefühlte 1000 Anläufe gebraucht bis sie gepasst hat..
    lg
    Aki

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s