Makedo Weihnachtsbaum

Ihr habt das ständige Nadeln eures Weihnachtsbaumes satt und sucht nach einer neuen kreativen stylischen Alternative?

Dann habe ich etwas für euch – Den Makado Weihnachtsbaum aus Pappkartons!

Eine bebilderte Anleitung schildert euch Schritt für Schritt, wie ihr euch diesen einmaligen Weihnachtsbaum selbst erstellt und was ihr dafür alles braucht. Die Anleitung ist allerdings in englisch, aber durch die Fotos gut erklärt.

TIPP: Ihr könnt diesen Baum auch selbst noch farbig anmalen und ggf. schmücken. Mir fallen da spontan gleich mehrere Ideen ein.

Idee 1) alle Kartons rot lackieren(z. B. mit Sprühlack aus dem Baumarkt), trocknen lassen und mit kleinen weißen Elchen (z. B. aus Filz) verzieren

Idee 2) alle Kartons grün lackieren und mit echten Kugeln behängen (hier ggf. kleine Löcher für die Kugelhaken einbringen)

Idee 3) alles in klassischem weiß lackieren und Kunstschnee auf die Oberseiten der Kanten befestigen

Lasst euch einfach inspirieren…

 

Viel Spaß beim Nachbauen 😉

2 Kommentare zu “Makedo Weihnachtsbaum

  1. Das sieht ja mal sooo krass toll aus 😀 An sowas hab ich ja noch nie gedacht 😮

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s