Taube mit geheimer Botschaft in Kamin entdeckt

David Martin aus Südengland entdeckte bei Renovierungsarbeiten das Skelett einer Brieftaube aus dem 2. Weltkrieg, die als kleiner Geheimagent agierte und noch immer die verschlüsselte Botschaft an ihrem Bein trug.

Schaut euch –> HIER <– dazu das Video an. Ich kann es leider nicht einbinden.

Experten versuchen nun, die codierte Botschaft zu entschlüsseln.

 

 

Ein Kommentar zu “Taube mit geheimer Botschaft in Kamin entdeckt

  1. Martina G. sagt:

    Ich habe den Link angeklickt und mir das Video angeschaut, schade, man erfährt nicht wirklich mehr, als in deinem Artikel schon drin steht. Tja, was es nicht so alles gibt. Nach und nach werden immer mehr Relikte aus vergangenen Zeiten gefunden. Diesmal war es eben eine Brieftaube. Von Frankreich nach England hat sie ja eine ganz schöne Strecke hinter sich gebracht. Heute noch werden Brieftauben als Überbringer neuester Nachrichten benutzt, es sei denn man wohnt nicht gerade auf einer Insel und bevorzugt das Telefon bzw. Handy. Scherz beiseite, hoffentlich erfahren wir auch bald, was in der Nachricht stand.
    Eigentlich sind Tiere die besten Geheimagenten, sie vertrauen nicht jedem 😉
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag
    GLG Martina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s