Neuer Name „Schneewitchen`s Welt“

Guten Abend ihr Lieben,

seit ungefähr 4 Wochen habe ich einen neuen Spitznamen erhalten: Schneewitchen.

Ich war noch nie eine Prinzessin, lach.

Der Name ist aber auch passend gewählt, weil meine Haare schön lang und schwarz sind und ich immer sehr blass aussehe. Mir gefällt dieser Spitzname. So einen schönen Spitznamen hatte ich bisher noch nie.

Erst bekam ich ihn von meiner Schwiegermutter verpasst. Etwa eine Woche später sprach mich eine Tante mit diesem Namen an, ohne das von meiner Schwiegermutter gewusst zu haben. Und letzte Woche kam eine liebe Arbeitskollegin morgens ins Büro und sagte zu mir: „Guten Morgen, Schneewitchen.“

Ich fand das sehr witzig, weil alle drei sich nicht kennen und von diesem Spitznamen nicht wissen konnten. Herrlich.

Interessant finde ich, dass ich am 29. Dezember 2010 (also kurz nach Gründung dieses Blogs hier) bereits mein erstes eigenes Schneewitchen-Foto von und mit mir gepostet hatte. Schaut selbst:

Und weil mir dieser Name so gut gefällt, benenne ich meinen Blog (vorerst) auch in „Schneewitchen`s Welt“ um. Aber keine Bange, ich blogge auch weiterhin hier, kein anderer. 😉

Passend zum Thema Schneewitchen entdeckte ich auch einen herrlichen Kindercoctail „Schneewitchen“. Der ist ganz einfach gemacht und hat nur drei Zutaten: Kirschsaft, Bananensaft, Sahne… Irgendwie lustig, wenn man bedenkt, dass ich seit Jahren ohne von diesem Coctail gewusst zu haben, leidenschaftlich gern KIBA (= Kirsch-Bananen-Saft) trinke. Fehlt nur noch die Sahne, lach.

Euer Schneewitchen ^^

4 Kommentare zu “Neuer Name „Schneewitchen`s Welt“

  1. Aki sagt:

    Wirklich ein schöner Spitzname ^^

  2. lottapauline sagt:

    Hach – das finde ich wunderschön *lach*

    Zuerst dachte ich mir „Wer ist Schneewittchen?“ Ich folge keinem Blog mit diesem Namen *grübel*

    Dann – allein der Schreibstil – war es sofort klar.

    Ich find den Spitznamen schön. Ich habe Schneewittchen immer gemocht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s