Sonntags-(Schnapp)-Schuss – Otterbox die 40.te ~ Amigurumi Gehäkelter Zierkürbis

Der Herbst ist da und somit auch die Zeit der herbstlichen Dekoration. Überall werden Schaufenster, Schalen und Schüsseln und Wohnräume mit den kleinen und großen orangen bzw. grünen Kürbissen verziert und dekoriert. Das gefällt mir jedes Jahr sehr gut und brachte mich auf die Idee, selbst Kürbisse zu häkeln – in weiß und etwas kleiner als Dekoration für zu Hause und für kreative Räumlichkeiten.

Dieser Zierkürbis ist aus weißer Wolle gehäkelt, befüllt mit reiner Füllwatte und versehen mit einem Kürbisstiel, welcher ebenfalls aus weißer Wolle gehäkelt wurde. Es ist wie ein Kürbis aus Cinderella…

Der Zierkürbis ist ca. 8 cm im Durchmesser breit und ca. 5 cm mit Stiel hoch. Mit ihm lassen sich gewerbliche wie auch private Räumlichkeiten wunderschön dekorieren und herbstliche Aktzente setzen. Wenn euch der weiße Zierkürbis gefällt, dann schaut in meinem Shop vorbei. Dort werden demnächst auch noch größere, kleinere und grüne Kürbisse zu finden sein.

Die Häkelanleitung für diesen Zierkürbis kann ebenfalls in meinem Shop  erworben werden.

Viel Spaß beim Stöbern! ;)

7 Kommentare zu “Sonntags-(Schnapp)-Schuss – Otterbox die 40.te ~ Amigurumi Gehäkelter Zierkürbis

  1. Romy sagt:

    hihi, ist ja putzig! Tolle Idee. LG Romy

    • Phineas sagt:

      Der ist wirklich klein 🙂 Ich bin gerade dabei einen noch kleineren Kürbis zu häkeln. Dieser wird hellgrün…
      Ich will eine kleine Kürbissammlung anlegen, vielleicht zum Selbstdekorieren, verschenken, für ein Gewinnspiel… Mal schaun. Erst einmal häkle ich Kürbisse in verschiedenen Farben und Größen ^^

  2. Das ist einen schöne Idee zur Herbstdeko. Von Häkelkürbissen habe ich bisher nichts gehört. Wie lange häkelt man an so einem Kleinen?

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Phineas sagt:

      Hi Sandra,
      ich danke dir für dein Kompliment 🙂
      Das Häkeln der Kürbisse ist unterschiedlich zeitaufwändig, da es von der Größe des Kürbisses abhängt. Mein weißer gehäkelter hier abgebildeter Kürbis ist ca. 8 x 5 cm groß und hat etwa 3-4 Stunden mit Häkeln, Füllen und Formen gebraucht. Ich habe leider nicht auf die Uhr geschaut, entschuldige. Bei meinem nächsten Kürbis dieser Größe stoppe ich für dich mal die Zeit 😉
      lg Alex ^^

  3. Zimtschnute sagt:

    Wow… respekt… Ich bin eine Niete im Häkeln und anderen Basteltätigkeiten und finde sowas toll. Ist auf jeden Fall mal was anderes und einzigartig… 🙂
    Gefällt mir…
    LG
    Sabine

    • Phineas sagt:

      Hi Sabine,
      ich danke dir 🙂 Es macht richtig Spaß diese kleinen Kürbisse in verschiedenen Farben und Formen zu häkeln und noch mehr Spaß damit zu dekorieren!
      Es ist auch wirklich einfach. Ich habe ja dieses Jahr auch erst mit Häkeln angefangen. Ist also Ideal für Häkelanfänger.
      lg Alex ^^

  4. sabo sagt:

    uff… das wär mir ja jetzt doch ein wenig zu friemelig. Abner toll sehen sie schon aus!
    Respekt!
    LG, Sabo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s