52 Pics of the Year 01/52 – Erinnerungen

Die erste Woche des Fotoprojektes „52 pics of a year“ von Martin ist gestartet.Ich freue mich sehr darüber, denn ich hatte die Fotochallenge bei Martin sehr vermisst. Für dieses neue Fotoprojekt gibt es 52 Themen, wovon man sich jede Woche ein Thema herauspickt und dazu ein aktuelles Foto in einem Beitrag postet. Hat man dieses Thema abgearbeitet, nimmt man sich ein neues Thema usw.

Mein eigens kreierter Button wurde von Martin erwählt und kann für jeden Teilnehmer übernommen werden.

Ich entschied mich spontan für die Thematik „Erinnerungen“, denn als ich heute in der Bücherei-Phonothek in Wurzen war, begegnete mir wieder dieses schöne Wandbild der „Unendlichen Geschichte“. Ein Film aus meiner Kindheit, den ich bis heute sehr liebe und mich jedes Mal zurückkatapuliert fühle, sobald ich Adreju und Fuchur sehe…

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es im ehemaligen Kino „Capitol“ in Leipzig – übrigens mein absolutes Lieblingskino – auch ein wundervolles Wandbild der unendlichen Geschichte. Leider darf ich es hier nicht einstellen, da nur aktuelle Fotos bei der Challenge teilnehmen dürfen.  Dennoch… diese Bilder im Capitol waren toll und einmalig. Als dieses Kino zum letzten Mal seine Pforten öffnete, hatte ich meine Kamera dabei und schoss von allen Wandbildern Fotos, um mich an dieses tolle Kino und all meine Besuche zu erinnern. Mein letzter Film im Capitol Leipzig war auch „Der Schuh des Manitu“ in XL, denn ich wollte mit einem lachenden und einem weinenden Auge mein Lieblingskino verlassen… Ich vermisse dieses Kino sehr!!!!! Und ebenso seinen tollen lustigen Eisverkäufer, der später noch kurz im Regina-Kino in Leipzig gearbeitet hat, nun aber in Rente ist!

Hier nun rasch die Themenliste

1. Mein Blick aus dem Fenster
2. Wolkenreich
3. früh am Morgen
4. Ohne gehts nicht
5. Neugierig
6. total bunt
7. Wunderschön
8. Erinnerungen
9. Unterwegs
10. ganz individuell
11. naturverbunden
12. motorisiert
13. Ungewöhnlich
14. Es grünt
15. "Mein Heiligtum"
16. ganz schön nass
17. richtig süß
18. Lieblingsplatz
19. lustig
20. ganz nah
21. immer dabei
22. ganz schön dunkel
23. leuchtend schön
24. Fürs Wochenende
25. Weihnachtlich
26. Rund um Ostern
27. Handgemacht
28. Superlecker
29. animalisch
30. weit weg
31. Meine Lieblingsfarbe
32. Überraschung
33. Mein Montag
34. Nigelnagelneu
35. spielend leicht
36. herzlich
37. Mein Lieblings________
38. im Dunkeln
39. Mein Einkauf
40. einfach draufgehalten
41. landschaftlich
42. dekorativ
43. steinig
44. kuschlig weich
45. sportlich
46. schon ziemlich alt
47. blühend schön
48. Bodenblick
49. Kunst
50. in meinem Heim
51. das war gestern
52. Mein Finalbild

Alle teilnehmenden Blogs

Ramona testet Querbeet
Phoenics Welt
Sonnenblümchens Traumwelt
Knuddelstoffel
Micido
tageweise
Nicis Books
Kapri_Zioes
Flusenblog
Dolleddori
Rosarote Zuckerwatte
Pinkchens Makeuplounge
Lukanas Blog
gerade gelesen
Kremas Fotowelt
Dreaming Daisies
Julia liest
Inakzeptabel
Buchkuss
Leseinblicke
Fotolinse365
Antifotoblog
Booksknittinglifekid

11 Kommentare zu “52 Pics of the Year 01/52 – Erinnerungen

  1. Aki sagt:

    das ist mal ne super Erinnerung!! den Film hab ich auch geguckt..also früher..als ich noch jung war ^^
    deinen Button find ich übrigens toll..hab für meinen Blog nur die Ecken etwas abgerundet wenns ok ist..
    ❤ Aki

    • phoenics sagt:

      Ich liebe diesen Film und den Song von Limahl selbst heute noch total und hänge immer vorm TV, wenn er läuft 🙂

      Na klar kannst du die Ecken abrunden. Soll ja auch zu deinem Blog passen.

      lg phoenics 🙂

  2. Schöne Sache, ich habe mich auch bei MArztin angemeldet, gerade eben, weil ich die Aktion klasse finde. Ebenso wie Dein Bild, wie habe ich Bastian und Fuchur geliebt 🙂

    Liebe Grüße

    • phoenics sagt:

      Und ich erst! Ich bin schon sehr gespannt, wann der Film in diesem Jahr (Herbst/Winter) im TV laufen wird. Die neuen Versionen finde ich nicht so schön. Aber der ganz alte Film, der hat etwas Magisches 🙂

      Ich hoffe, Martin nimmt dich trotz Anmeldeschluss noch nachträglich mit auf.

      lg phoenics 🙂

  3. Martin sagt:

    Tolles Foto zum Start! Ich kenne den Film nun nicht und auch das Buch nicht. War irgendwie schon so net meins vom Inhalt. Naja Geschmäcker sind verschieden. Gruß Martin

  4. micido sagt:

    ah ich weiß noch, ich hatte damals das Buch für den Deutschunterricht gewählt, für eine Inhaltsangabe und es wurde bis heute zu meinen schönsten und liebsten Büchern.
    Sehr schöne Erinnerung

    Liebe Grüße micido

  5. KreaMa sagt:

    Oh die unendliche Geschichte, ich liebe dieses Buch und hab auch alle Bände der Legenden von Phantasien hier.
    Sehr schönes Bild 🙂

  6. Ach ja an die Geschichte kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, ich liebe dieses Buch.

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

  7. Lukana sagt:

    Ach ja, der Andreju. Was war der ein Schnuckelchen damals, lach. Tolle Erinnerung, auf jeden Fall.

    LG Lukana

  8. Phineas sagt:

    Es gibt noch mehr Bände von Phantasia? Das wusste ich bisher noch gar nicht. Wie heißen die denn? Würde sie sehr gern lesen.

    lg phineas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s