Sonntags-(Schnapp)-Schuss – Reflektor die 37.te ~ Fleurogami-Strauß in violett mit Kusudama-Blüten

 

Produktbeschreibung

Ein Blumenstrauß aus Fleurogami, z. B. als Brautstrauß, Muttertagsgeschenk, Dekoration, als Tischschmuck oder für die Fensterbank in einer schönen Vase

Dieser Fleurogami-Strauß ist in den Farben weiß und violett im ganz klassischen Stil gearbeitet.

Jede einzelne Blüte wurde aus 5 Blättern per Hand gefaltet, geklebt und auf einen Blütenstiel befestigt. Als entzückende Verzierung dient je Blüte 1 kleine weiße Stoffrose.

Alle 11 Blumen sind elegant angeordnet und vereint mit weißen und violetten Schleifenbändern gebunden.

Diese Falttechnik ist auch unter dem Begriff Kusudama bekannt.

Diesen wunderschönen klassischen Blumenstrauß stellt man in eine kleine Blumenvase, eine schön dekorierte Glasflasche bietet sich ebenfalls als dafür an. Aber auch einzeln stellt jede Blüte ein wunderschönes Wohnaccesoire dar.

Ein echtes klassisches Unikat als Dekoration für jede Jahreszeit oder auch als Geschenk für besondere Menschen.

Größe/Maße/Gewicht

Durchmesser je Blüte: ca. 8 cm
Blumenstraußlänge: ca. 26 – 30 cm

Verwendete Materialien

Papier, Draht, Kleber, Schleifenband

Diesen wunderschönen Blumenstrauß in weiß-violett habe ich auf Wunsch entworfen und gebastelt. Haben Sie auch den Wunsch, sich solch einen einzigartigen immerwährenden Blumenstrauß à la Fleurogami von mir erstellen zu lassen, so melden Sie sich bitte über die Kommentarfunktion direkt unter diesem Beitrag oder per E-Mail an phoenics1@web.de. Ich danke Ihnen!

10 Kommentare zu “Sonntags-(Schnapp)-Schuss – Reflektor die 37.te ~ Fleurogami-Strauß in violett mit Kusudama-Blüten

  1. dieFluse sagt:

    Sieht das roll aus, liebe Phoenics; bin hin und weg! War bestimmt eine Menge Arbeit… aber gelohnt hat sie sich auf alle Fälle!

    Liebe Sonntagsgrüße, Fluse

    • phoenics sagt:

      Arbeit? Naja, kann ich nicht so genau definieren, denn mir macht das Basteln dieser Sträuße immer wieder aufs Neue Spaß. Es ist herrlich, welche Möglichkeiten und Farbvarianten man bilden kann. Ich liebe es regelrecht.

      Wenn du auch mal so einen Strauß haben magst, wende dich einfach an mich. Ich zaubere dir dann auch einen schönen immerwährenden nie welkenden Strauß! 🙂

      lg phoenics 🙂

  2. Romy sagt:

    sieht das toll aus!

  3. Oh man..meine tiefste Bewunderung. ich habe für sowas leider überhaupt kein Geschick und Geduld!!

  4. Ela sagt:

    Ich schließ mich den anderen an. Das sieht toll aus und ich weiß, dass ich dafür nicht die Geduld hätte 😉

    • phoenics sagt:

      Ich hatte bei meinem ersten Strauß beim Basteln mächtig gezittert, weil ich nicht wusste, wie ich das hinkriegen soll. Aber nach ein wenig Übung und reichlich logischer Überlegung ist das machbar. Seht ihr ja an meinen Sträußen 😉

  5. Schöner Strauss,tolle Farbe haste wieder gut gemacht, auch von mir Hochachtung für handwerkliches Geschick!!!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

  6. Zimtschnute sagt:

    Wow… tolle Farben und toller Strauß. Also Hut ab – wer sowas kann. Ich bin im basteln leider nicht so fleissig…

    LG
    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s