Mitternachtsblume

Ich erstellte Mitte August ein Buchcover für mich (ich berichtete) und überlegte, welchen Inhalt ich diesem tollen Cover geben könnte, denn eine Idee dafür hatte ich noch nicht. Doch heute morgen schwelgte ich wieder in meinen Erinnerungen aus meiner Kindheit mit meinen Eltern, meiner Schwester, unseren Haustieren, Großeltern, Mitschülern etc…

DAS ist meine Geschichte und ich möchte SIE in dieses Buch schreiben. Der Titel ist auch passend für meine Erinnerungen und treffend für mich, da ich mich manchmal selbst wie einen Phoenics oder eine Blume der Nacht finde…

Seit 2004 schreibe ich Tagebuch. Es fing eher zufällig an, ich schrieb auch nicht täglich hinein. Doch mittlerweile gehört dies zu meinem täglichen Leben, ich brauche es und vermisse es jedes Mal, wenn ich mal nicht mein Tagebuch aufschlagen und meine Gedanken und Erlebnisse des Tages darin festhalten kann. Es ist mir wichtig, nichts in Vergessenheit geraten zu lassen, denn Erinnerungen sind unsere kleine Freuden des Lebens. Genau aus diesem Grund möchte ich meine Erlebnisse der Zeit vor 2004 aufschreiben und festhalten. Ich habe Angst, dass sie im Alter verblassen oder gar vollkommen verschwinden (durch Alzheimer, Demenz, einen Unfall, …). So kann ich sie immer wieder nachlesen und mich daran erfreuen. Ich werde auch Bilder (die ich zuvor noch einscannen werde aus der Zeit VOR der digitalen Fotografie) in meine Erinnerungsbuch-Einträge einbinden, damit es dadurch noch anschaulicher wird.

Ich freue mich sehr darauf, all meine Erinnerungen aus meiner Kindheit, Teenie- und Jugendzeit in dieses Buch zu schreiben und als Buch drucken zu lassen, so dass ich es irgendwann als echtes Buch in den Händen halten kann. Das wird mit Sicherheit wieder ein schönes Erlebnis für mich 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s