Neues Buchcover „Mitternachtsblume“

Bei uns im Garten sehe ich immer wieder eine Blume, die den Namen „Mittagsblume“ trägt. Sie ist klein, wirklich klein und bei uns pink-weiß. Sehr niedlich. Ihre kleine wunderschöne Blüte brachte mich auf den Titel „Mitternachtsblume“ und so machte ich mich ans Werk, ein entsprechendes Buchcover zu gestalten. Und hier ist es:

Was sagt ihr dazu? Schon bei der Entwicklung hatte ich sofort die Idee, mir bei Epubli.de wieder ein Buch in A5-Format mit diesem schönen Frontcover drucken zu lassen. Es ist so schön und passend für meinen Buchinhalt. Ich würde, wenn ich könnte, das Buch am Liebsten jetzt sofort fertig machen und bestellen, lach…

Und ja, ein gaaanz klein wenig bin ich epubli-Buchdruck-süchtig, lach 🙂

 

6 Kommentare zu “Neues Buchcover „Mitternachtsblume“

  1. Wortman sagt:

    Das cober gefällt mir gut. Das Leuchten der Blume(n) verstärkt den Titel noch.
    Was kostet denn so ein Buch bei epubli?

    • phoenics sagt:

      Dankeschön 🙂 Ich wollte auch, dass diese Blüten einen richtig anstrahlen… Freut mich, dass es mir gelungen ist.

      Ein selbst gestaltetes Buch bei epubli.de hat unterschiedliche Preise. Es richtet sich u. a. nach der gewählten Seitenanzahl innerhalb des Buches, dann ob es Hard- oder Softcover ist, als Taschenbuch, Ringbuch, etc. Weiter wird gefragt, ob es in schwarz-weiß oder in Farbe und in welchem Format (A3, A4, A5) gedruckt wird. Auch das Papier ist entscheidend usw. Es gibt viele Faktoren, die für einen Buchdruckpreis entscheidend sind.
      Ich sage aber eins:
      Es macht unheimlich Spaß selbst ein Buch zu schreiben und zu gestalten (als PDF-Datei), alles hochzuladen, auszuwählen und dann zu warten bis das fertige Buch nach Hause geliefert wird.
      Letztendlich ist es euphorisch und ergreifend sein eigenes Buch in den Händen zu halten. Ich LIEBE es und es macht mir tierischen Spaß. Deshalb kann ich auch irgendwie nicht mehr damit aufhören.

      Schau aber selbst mal bei epubli.de vorbei und kuck dir alles an. Solltest du Fragen haben, kannst du dich gern an mich wenden. Ich habe auch schon für andere Hilfestellungen geleistet und Buchcover entwickelt.

      lg phoenics 🙂

      • Wortman sagt:

        Ich werde mir die Seite mal ansehen. Eines vorweg: Musst du eine gewisse Auflage drucken lassen oder gehen auch Einzelexemplare bzw. Serien von max 5-10 Stück?

      • phoenics sagt:

        Es besteht die Möglichkeit nur ein Buch zu drucken oder 10 oder viel mehr. Je höher die Auflage zum Drucken ist, desto günstiger werden die einzelnen Exemplare beim Druck. Kannst du alles bei epubli.de nachlesen 🙂

  2. Ein wunderschönes Motiv für ein Buchcover, spricht mich richtig an.

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s