Gelber Tomatensalat mit Frischkäse

In den vergangenen Tagen und Wochen konnte ich immer wieder  – welch Freude – meine gelben Gartentomaten ernten.  Daraus zaubere ich mir immer wieder sehr gern gelben Tomatensalat. Heute kam mir spontan die Idee, einfach meinen frisch gekauften körnigen Frischkäse zuzugeben. Ich muss sagen, es schmeckt verdammt lecker! 🙂

Zutaten (für 1 Portion)

3 – 4 frische gelbe Tomaten

1 EL Walnussöl

1 kleine Gartenzwiebel

1 Pr Salz, 1 Pr Pfeffer

1 – 2 EL körniger Frischkäse (laktosefrei)

 

Zubereitung

– Tomaten in kleine Stücke schneiden, in ein Schälchen geben

– Zwiebeln würfeln, zu den gelben Tomatenstücken geben

– salzen und pfeffern

– Öl und körnigen Frischkäse unterheben

 

Zu diesem leckeren gelben Tomatensalat passt wunderbar die italienische Brotspezialität „Focaccia“ mit Kräuterbutter & Mozarrella (wird im Backofen für 6 – 8 min erwärmt, auf einem (Holz-)Brett mit Besteck serviert).

Ideal für italienische Abende, für Zwischendurch und laue Sommerabende!

 

Bon Appetit! 🙂

6 Kommentare zu “Gelber Tomatensalat mit Frischkäse

  1. birdyfree sagt:

    Sieht lecker aus 😉

    • phoenics sagt:

      Ist es auch! Man kann auch rote Tomaten nehmen. Ich kann die leider nur nicht essen, weil ich allergisch auf rote Tomaten reagiere. Nur gut, dass es gelbe Tomaten gibt 🙂

      • birdyfree sagt:

        Aber mit gelben ist es auch mal was anderes 🙂

      • phoenics sagt:

        Gelbe Tomaten sind im Geschmack etwas milder, aber auch sehr lecker! 🙂
        Probier es einfach mal aus, falls du mal zufällig in einem Lebensmittelladen oder im Garten gelbe Tomaten siehst.
        Gelbe Tomaten gibt es leider jedoch viel zu selten, deshalb bauen wir sie immer selbst im Garten an.

      • birdyfree sagt:

        Ja das stimmt!! Ich habe gestern welche bei tegut gesehen 😀

      • phoenics sagt:

        Cool! So etwas ist echt selten, aber schön zu wissen, dass Tegut auch gelbe Tomaten hat 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s