Amigurumi HUMMEL

Ich konnte heute eine kleine gehäkelte Hummel fertig stellen, nachdem mir das Häkeln der Amigurumi Biene gestern so viel Spaß bereitet hatte.

Diese kleine niedliche Hummel ist ca. 8 cm groß (Kopf bis Schwanz inkl. Stachel) und ca. 5 cm breit ohne Flügel. Gefüllt ist sie mit superweicher Hochbauschfüllwatte, so dass diese gehäkelte Hummel auch bei 40°C waschbar ist.

Diese Hummel ist etwas kleiner und mit festen Maschen gehäkelt (die Biene besteht aus halben Stäbchen und ist dadurch größer). Diese Amigurumi-Hummel ist durch ihre kleinere Größe sogar noch niedlicher als die Biene für meine Schwester. Ich habe beide Amigurumis gemeinsam zum Vergleichen für euch fotografiert. Die kleine Hummel ist auf der rechten Seite vorn zu sehen.

Diese kleine Hummel (hier rechts im Bild) ist knuddlig und einfach zum Liebhaben für groß und klein. Ihr könnt sie in meinem DaWanda-Shop käuflich erwerben. Oder ihr hinterlasst mir hier einfach einen Kommentar mit eurer E-Mail-Adresse und ich melde mich bei euch.

7 Kommentare zu “Amigurumi HUMMEL

  1. IceQueen37 sagt:

    Die sind aber süß!

  2. chris sagt:

    sehr niedlich.

  3. Sabine Schwarz sagt:

    konnte est du mir die Anleitung von der Hummel und dem Hasen zuschicken, großes dankeschön 🙂

  4. Arya sagt:

    Hallo :),
    Deine Hummeln sind ja super süß! Ich arbeite in einer Kita und da wir einiges Umstrukturieren,haben wir entschieden auch neue Gruppen zu wählen. Bis jetzt waren wir „Mäuse“ und haben Waschlappen-Mäuse zum Geburtstag verschenkt. Demnächst sind wir die „wilden Hummeln“. Und würden den Kindern gern wieder etwas selbstgemachtes zum Kuscheln schenken. Ist es möglich die Anleitung zu bekommen?
    Lieben Gruß

    • Hallo Arya,
      ich habe die Häkelanleitung für die Hummeln irgendwo im Internet gefunden – glaube in einem Forum. Weiß jetzt aber selbst nicht mehr genau, wo das war. Habe den Link leider nicht gespeichert. Es könnte sein, dass die Anleitung in englischer Sprache geschrieben war, da ich nach deutscher und englischer Anleitung häkle.
      lg Alex ^^

  5. Lourien S. sagt:

    oh mein gott sind die niedlich !!
    Sehr gut ;D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s