Universität Leipzig Fakultät für Philosophie und Sozialwissenschaften

img_7732-1a

Dieses impossante neue Gebäude aus Kirche und Universität befindet sich auf dem Augustusplatz in Leipzig.

Do NOT use my photography BEFORE asking me! There are NO stock photos and all my photos have a copyright on it! So DO NOT USE MY PHOTOGRAPHY without asking, if you wanna get no trouble with me and my advocate! These photos on this blog are my own and you don`t use it for anything! These are NO FREE STOCK PHOTOS!

4 Kommentare zu “Universität Leipzig Fakultät für Philosophie und Sozialwissenschaften

  1. freudefinder sagt:

    starkes Fotos – tolles Gebäude – super Kombination

    • phoenics sagt:

      Dankeschön. 🙂
      Als ich dieses Gebäude in Leipzig auf einem meiner Besuche dort entdeckte, konnte ich nicht anders als mir eine geeignete Position zu suchen und abzudrücken, um dies festzuhalten.

  2. abraxandria sagt:

    sieht aus wie eine gläserne kirche.
    da würde ichjetzt keine uni drin erwarten.
    tolle architektur!

    • phoenics sagt:

      Ich finde diesen Anblick auch toll. Aber ehe es so weit war, gab es viele unterschiedliche Reaktionen auf diesen Bau, positive wie auch negative. Man lieferte sich heiße Diskussionen darüber, die Kirche war definitiv gegen diese Art Mischung.
      Es heißt, wenn man in der Uni ist, kann man durch eine gläserne Wand direkt in die Kirche hineinblicken. Das würde ich selbst gern mal sehen…

Kommentar verfassen

