Kuhschelle

Diese tollen violetten Blüten der Kuhschelle, einer Pflanzenart der Familie der Hahnenfußgewächse, entdeckte ich in einem Vorgarten und war entzückt. Ich liebe diese unter Naturschutz stehenden Pflanzen mit ihren zarten kleinen weichen Härchen an ihren Blättern, Stengeln und Blüten… Es fasziniert mich sehr.

Diese Pflanzenart ist in unserer Gegend sehr selten geworden, deshalb sollte man immer darauf achten, diese behaarte violette Schönheit zu bewahren.

2 Kommentare zu “Kuhschelle

  1. allesistgut sagt:

    Ich mag die Kuhschellen auch sehr gern. In einem Vorgarten bei mir nebenan blüht ein ganzes Meer davon. Leider komme ich nicht so dicht ran, wie Du. Aber ich genieße jedes Mal, wenn ich dran vorbeigehe den wunderschönen Anblick.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s