Sonntags-Schnapp-Schuss – Blitzlicht die Achte

Auch in dieser Woche beteilige ich mich wieder am Sonntags-Schnapp-Schuss von Sunny wie bisher in jeder Woche. In dieser Woche schicke ich eine Baumfrucht ins Rennen, deren Namen ich seit Jahren gern wüsste. Ich habe diese Frucht der Natur seit Jahren immer wieder an Bäumen hier in der Gegend entdeckt, jedoch kann mir niemand ihren Namen verraten. Vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen…

9 Kommentare zu “Sonntags-Schnapp-Schuss – Blitzlicht die Achte

  1. Tanu sagt:

    Ich leider auch nicht.:-(
    Liebe Grüße

    Tanu

  2. Belouni sagt:

    Sieht fast ein bisschen aus wie die Schale von Maronen (Edelkastanie).
    Hast du die mal aufgepult?

  3. moppeline123 sagt:

    Puh, auch keine Ahnung. Hätte jetzt eher auf eine Klette oder Distel getippt, aber wenns an Bäumen ist?!

    Trotzdem ein schönes Bild!

    Viele Grüße, Sandra

  4. sunny69a sagt:

    Ich hab die auch schon gesehen, aber was das genau ist, keine Ahnung !?!

    Liebe Grüße

  5. monisertel sagt:

    Hallo phoenics,
    ein wunderschönes Makro! Was es ist, weiß ich leider auch nicht, aber Deine Präsentation ist wirklich super!
    Liebe Grüße
    moni

  6. Zimtschnute sagt:

    Hihi.. gerade heute hatte ein Kind dieses Ding in der Hand und fragte, was das wohl sei… Ich habe keine Ahnung. Danach musste meine Tochter dieses Etwas auch sammeln. Leider hat es nicht bis nach Hause geschafft – es ist vorher zerfallen… *g*

    LG
    ZImtschnute

    • phoenics sagt:

      Ah, dann gibt es diese unbekannte Frucht also auch bei euch. Freut mich 🙂 Schade nur, dass noch immer keiner weiß, was es ist.
      Ich vermute, dass es ähnlich einer Kastanie ist. Die Früchte habe ich im Innern der stachligen Hülle allerdings noch nicht gesehen…
      lg phoenics

  7. phoenics sagt:

    Ich habe herausgefunden, was das für eine Frucht ist. Es ist eine „Nuss“ der Platane.

    Mehr Infos findet ihr hier in meinem Beitrag:
    https://phoenics1.wordpress.com/2012/03/07/mysteriose-frucht-ist-eine-platane/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s