Meine gehäkelten Armstulpen

Wie ich euch bereits vor einigen Tagen berichtete, konnte ich meine ersten gehäkelten Armstulpen fertigstellen. Ich versprach, auch Fotos meiner bisher gefertigten Stulpen zu zeigen. Deshalb war heute ein Mini-Shooting angesagt, um euch meine Armstulpen auch schön zu präsentieren. Ich weiß nicht, ob mir dies gelungen ist, aber seht selbst:

Meine ersten gehäkelten Armstulpen in weinrot

Für diese weinroten Stulpen mit Daumenloch und 2 Häkelmustern veranschlagte ich 50 Maschen. So sind sie schön eng anliegend und durch ihre Gesamtlänge von 19 cm und einem Durchmesser von ca. 8 cm wärmen sie sehr gut kalte Hände und Handgelenke.

Die gehäkelten Armstulpen in weiß

Diese Armstulpen in weiß veranschlagte ich versuchsweise mit 55 Häkelmaschen. Sie liegen ebenfalls angenehm an und sind schön weich aufgrund ihrer weichen Wolle. Diese weißen Armstulpen sind ebenfalls 19 cm lang und einem Durchmesser von ca. 8,5 cm mit Daumenloch und extra eingearbeitetem Muster, so dass es nicht nur schön aussieht, sondern auch die Beweglichkeit aller 5 Finger gegeben ist und die Hände und Handgelenke dennoch gewärmt werden.

Weitere Armstulpen mit anderen Farben und Mustern sind bereits in Planung 🙂

Wenn ihr Fragen bezüglich meiner Armstulpen habt, könnt ihr sie gern jederzeit stellen.

2 Kommentare zu “Meine gehäkelten Armstulpen

  1. laurazeitlos sagt:

    Ich habe eine ganze Schublade voll mit allen Varianten von Stulpen,Handschuhen. Damit habe ich einen absoluten Knall :D!
    Deine gefallen mir sehr gut – gerade in der Farbe! Toll!
    Da ich Häkel oder Strickmässig gar nix drauf habe,kann ich Dich nur beneiden ;).
    LG,Laura

    • phoenics sagt:

      Wow, ich muss dich eher beneiden, denn so viele Amrstulpen habe ich noch gar nicht. Ich bin aber fleißig am Häkeln 🙂
      Häkeln ist auch gar nicht so schwer, bin ja auch erst ein Anfänger und experimentiere gern. Habe ich schon beim Stricken gern gemacht. Irgendwann werde ich noch Mützen häkeln, denn stricken kann ich sie schon. Aber Häkeln stellt wieder eine kleine Herausforderung dar.
      Wenn du Häkeln probieren möchtest, kannst du dir ja mal Mella`s Video mit den Häkelgrundanleitungen ansehen. Da brauchst du eigentlich nur die Luftmaschen und die festen Maschen für die Armstulpen. Mehr auch nicht. Und dann einfach im Kreis häkeln. Das kriegt jeder Anfänger hin – auch ich 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s