Sonntags-Schnapp-Schuss – Prisma die Siebte

Für den 7. Sonntags-Schnapp-Schuss brauchte ich ein wenig Zeit mich zu entscheiden. Deshalb poste ich ihn erst heute mit einem Foto meiner wunderschönen Lieblingsorchidee. Diese habe ich schon seit Jahren und liebe und hege sie. Aber schaut sie euch einfach selbst an. Dann wisst ihr, wovon ich rede 😉

Dieses Foto stammt aus meinem derzeitig aktuellen Projekt „Black & Colour“ wie ihr meinen letzten Blogbeiträgen entnehmen könnt.

5 Kommentare zu “Sonntags-Schnapp-Schuss – Prisma die Siebte

  1. Sandra sagt:

    Wunderschön, im Gegensatz zu meinem Kusudama 🙂 nein ich zeige keine Bilder versuche es lieber vorher noch einmal.

    Liebe Grüße

    • phoenics sagt:

      Oh schade. Aber wie sage ich immer: Der erste Versuch geht immer schief, aber man lernt daraus.
      Wie hast du die Kusudama denn zusammengeklebt?
      Versuche erst mal eine Halbkugel zu machen und die einzelnen Blumen mit kleinen Bastel-Wäscheklammern zusammenzuhalten bis der Kleber getrocknet ist. So kannst du in Ruhe die Blüten noch mit den Fingern schieben bis sie an der richtigen Stelle sitzen.
      Sobald alles trocken ist (ich gebe da immer ca. 24 Std. Zeit), lege Schleifenband hinein zum Aufhängen, falls du die Kusudama aufhängen willst. Auch wieder festkleben mit Leim und dann nacheinander die letzten 6 einzelnen Blumenblüten auf die Halbkugel kleben. Immer Stück für Stück und dann mit den Bastelklammern versehen. Dann wieder trocknen lassen, Foto machen, aufhängen, fertig 🙂
      Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du Fragen hast, einfach an mich wenden, ok? 🙂
      Versuch es mal auf diese Weise. Viel Glück.

  2. Martin sagt:

    Wow das sieht fantastisch aus! Klasse aufgenommen! Gruß Martin

  3. Tanu sagt:

    Wunderschön!
    Liebe Grüße

    Tanu

  4. monisertel sagt:

    Die Faszination der Orchideen hast Du wunderbar eingefangen. Sehr gut freigestellt, perfekt scharf und farbbrilliant. Ich bin begeistert.
    Lieben Gruß
    moni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s