Sonntags-Schnapp-Schuss der Fünfte

Die Sonntags-Schnapp-Schuss-Aktion von Sunny geht mittlerweile in die 5. Woche, bei der ich mich auch diesmal wieder sehr gern beteilige. Heute möchte ich euch mein erstes eigenes gehäkeltes Herz präsentieren. Ich als Häkelanfänger bin mächtig stolz darauf, denn ich habe bis heute noch nicht wirklich etwas von ganzen Stäbchen und doppelten Stäbchen gehört. Deshalb war es auch ein bisschen schwierig für mich zu Beginn, dies umzusetzen. Aber dank einer tollen Anleitung von Mella (siehe vorheriger Beitrag) ist mir dann doch dieses Häkelherz geglückt 🙂

 

11 Kommentare zu “Sonntags-Schnapp-Schuss der Fünfte

  1. Tanu sagt:

    Da hast du echt ein tolles Herz hingekriegt. Klasse!
    Liebe Grüße

    Tanu

  2. Sandra sagt:

    Gut gemacht, bin stolz auf Dich!! Mir geht das völlig ab, hab früher nur für Nina’s Barbies Mützen gehäkelt 🙂

    • phoenics sagt:

      Du hast Mützen gehäkelt? Cool. Ich habe die immer gestrickt bisher. Aber jetzt, wo ich das Häkeln entdeckt habe, würde ich das auch gern testen. Da arbeitet man sich doch von der Spitze oben nach unten zum Kopfumfang vor, oder? Wie macht man denn da den Anfang? 1 Luftmasche???

  3. Ui toll. Handarbeiten habe ich leider sehr vernachlässigt. Sollte ich auch mal wieder machen.

    LG Romy

  4. Zimtschnute sagt:

    Ein schönes Herz… 🙂 Das findet sicher seine Verwendung… nähst es denn irgendwo dran, oder war das erstmal „nur“ ein Versuch?

    LG
    Zimtschnute

    • phoenics sagt:

      Dankeschön 🙂 Mein erstes Herz in weiß bleibt mein erstes und wird vermutlich nicht verarbeitet. Aber ich habe heute noch einige rote Herzen gehäkelt und habe schon ein paar schöne Ideen wo ich sie verwenden möchte. Mehr wird aber noch nicht verraten 😉

      • Zimtschnute sagt:

        Dann werde ich mal einen Blick drauf werfen, wenn es soweit ist… 😉
        Ich denke mal, es hat etwas mit Valentinstag zu tun? 😉

        Ich wünsch dir viel Erfolg beim häkeln… und lass dich nicht aus der Ruhe bringen…

        LG

      • phoenics sagt:

        Richtig geraten. Das Ergebnis kannst du dir gern in meinem DaWanda-Shop anschauen – ist gleich der neueste eingestellte Artikel 🙂 Weitere „Experimente“ werden auf jeden Fall folgen 🙂 lg phoenics

  5. Belouni sagt:

    Das sieht ja echt süß aus! Hast du toll gemacht! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s