Häkeln leicht gemacht

Ihr könnt noch nicht Häkeln und wollt wissen wie es geht oder ihr kennt schon die „normalen Maschen“ wie Luftmaschen und feste Maschen, doch von anderen Maschen habt ihr noch nie gehört? Dann schaut euch das nachfolgende Video von Mella an, die auf mein Bitten ein tolles Lernvideo über das Häkeln drehte. Hier lernt man die wichtigsten Häkelmaschen:

  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • ganze Stäbchen
  • Doppelstäbchen

Dieses Video hat mir bisher sehr geholfen, besonders als ich mein erstes Häkelherz heute erprobte. Ich wusste vorher nur, was Luft- und fest Maschen waren. Stäbchen hatte ich bisher nicht probiert. Gut, es war für den Anfang eine ziemliche Fummelei, aber schaut selbst, das Herz ist doch soweit ein Herz geworden, oder nicht? 😉

Häkel-Anleitung einer Kugel/Ball/Raupe

2 Kommentare zu “Häkeln leicht gemacht

  1. Mella sagt:

    Hey, Klasse! Gefällt mir gut und schön, dass du die Anleitung kapiert hast 😉

    • phoenics sagt:

      Hey Mella 🙂
      Ich danke dir noch mal für die Anleitung und für das Häkelvideo, denn nur so konnte ich das Herz häkeln. Es war wirklich eine fummlige Arbeit für einen Anfänger, aber ich habe es geschafft und bin ein klein wenig stolz auf mich, weil ich bisher ja nur Säckchen und einen Topflappen (ein Test für mich als Anfänger) gehäkelt hatte. Umso spannender war die Herz-Häkelanleitung. Was machst du mit deinen Herzen? Werden es alles Lesezeichen?
      lg phoenics 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s