Mein Kampf mit der Internetumstellung

Da mein Primacom-Vertrag nun kurzfristig heute ausläuft, dank der tollen Mitarbeiter von Primacom, musste ich mir einen neuen Internetanbieter suchen. Zum Glück fand ich bei Vodafone Hilfe dank eines Vodafone Surf-Sofort-Paketes mit dem ich über einen USB-Stick mit SIM-Karte ins Internet gehen und gleichzeitig telefonieren können soll.

Heute habe ich den USB-Stick und das neue Modem angeschlossen und fast die Nerven verloren. Denn entweder ging das Internet oder das Telefon. Eigentlich sollte beides funktionieren, doch irgendwie klappt immer nur eins. Heul! Ich habe auch nach stundenlanger Wahlsuche bei der Vodafone-Service-Hotline meine Festnetznummer herausgefunden, damit ich wenigstens weiß, wie man mich telefonisch erreichen kann. Ich hatte eigentlich auf Hilfe von dem Service-Mitarbeiter bei der Installation/beim Anschließen der Vodafone-Technik gehofft, aber der Mann sprach eine ganz andere Sprache als ich. Ich sollte z. B. neben der SIM-Pin für den Stick etc. auch noch eine APM oder so eingeben. Solche Nummern habe ich doch gar nicht… Ich verstand nur spanisch und war am Ende. Das Internet funktionierte dann auch wieder nicht. Ich packte alles zusammen (Laptop, Modem, Stick, alle Kabel) und fuhr zu dem Laden, wo ich dieses Surf-Sofort-Paket gekauft hatte. Dort angesteckt und an den Strom angeschlossen, funktionierte alles einwandfrei – gut mein Festnetztelefon hatte ich nicht dabei (wäre sinnlos gewesen, da ich dort keinen Empfang gehabt hätte). Aber es funktionierte im Shop. Ich verstand gar nichts mehr. Wieso funktioniert es bei mir nicht, aber im Shop schon???

Ich habe das Telefon noch nicht angesteckt, damit ich wenigstens ins Internet komme, da ich die vage Vermutung habe, dass hier wohl nur eins geht – surfen oder telefonieren. Zumindest bei meinem Pech mit Technik… Eigentlich sollte beides gehen, aber ich lege es lieber nicht darauf an. Sobald mein Vertrag dann freigeschaltet wurde, sollte und müsste dann beides gleichzeitig funktionieren. Drückt bitte die Daumen, sonst sterbe ich wohl noch an einem Schrei-Kollaps oder so…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s