Pollenflug – Es geht wieder los!

Alle Pollenallergiker dürfen sich auch in diesem Jahr wieder freuen, denn die ersten Pollen fliegen bereits wieder…

Wann fliegt was ?

Die Pollenflugsaison in der Jahresübersicht. Berücksichtigt sind hier die Durschnittsvorkommen der einzelnen Pollenarten, gemittelt aus den Daten der letzten Jahre.
Die neuesten Daten ergeben, dass sich die Blütezeiten langsam aber sicher nach vorne im Jahr bewegen. Deshalb kann es schon ab Januar zu den ersten „Pollenflügen“ der Frühblüher bei geeigneter Witterung kommen.

Pollenflugsaison


(Quelle: web.de, 2010)

Folgenden Artikel fand ich im SonntagsWochenblatt vom 21./22.05.2011 alle Birkenpollenallergiker betreffend:

2 Kommentare zu “Pollenflug – Es geht wieder los!

  1. Tja, ich gehöre mit zu den Leidensgenossen. Obwohl ich seit ein paar Jahren nicht mehr mit Asthma reagiere. Dennoch mache ich mir immer wieder Gedanken, ob`s wohl irgendwann mal wieder so schlimm wird 😦 damals wäre ich beinahe gestorben.
    LG und danke für den Pollenkalender
    Martina

    • phoenics sagt:

      Ich weiß was du meinst. Ich gehöre auch zu den Allergikern seit einigen Jahren. 2008 fand man mit Hilfe eines Brike-Tests heraus, auf was ich alles allergisch reagiere. Das hat mich vielleicht geschockt… Ich hoffe, der Pollenkalender hilft dir 😉 LG Phoenics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s