Feuer in Bennewitz?

Großbrand in Bennewitz?

Auf meinem Abendspaziergang zum Sonnenuntergang am Wurzener Wehr für etwa knappe 2 Stunden entlang bemerkte ich ca. 17:08 Uhr auf meinem Rückweg eine riesige Rauchwolke über Bennewitz schweben, die immer finsterer und größer wurde. Ich zoomte mit meiner Kamera näher heran, konnte aber nicht genau erkennen woher genau die riesige schwarze Rauchwolke kam. Je länger ich es beobachtete, desto dunkler wurde es über Bennewitz. Bald darauf schwebte lautstark knatternd ein Hubschrauber heran – ein unbekanntes Modell und auch nicht vom ADAC, Feuerwehr oder Krankentransport. Er flog erst in Richtung Leipzig, drehte dann und kehrte zurück in Wurzener Richtung, wendete wieder und drehte kreisend über Bennewitz seine Runden. Ein Nachrichtenhubschrauber wie bei den Amerikanern? Wer weiß…

4 Kommentare zu “Feuer in Bennewitz?

  1. Lehmann sagt:

    Wir waren auch beunruhigt, heute gegen 9.00 Uhr sind staendig bis zu 4 Hubschrauber über leutitz.
    Zwei davon mit Bezeichnung Heer.

    • phoenics sagt:

      Guten Tag Herr Lehmann,
      der Artikel ist aus dem Jahr 2011 ebenso das Foto, welches ich schoss, da es einem Feuer ähnelte.
      Brennt es momentan wirklich in Bennewitz?
      LG phoenics

  2. Lehmann sagt:

    Wir haben eine Wanderung zum ehemaligen Flughafen Waldpolenz unternommen. Dort kreisten die Hubschrauber. Die kleineren Wege waren durch Militärfahrzeuge abgesperrt.
    Neben den beiden Hubschraubern flog noch eine „Drohne“ umher. Diese wurde von den Hubschraubern „begleitet“. Auf dem ehemaligen Militaergelaende waren weitere Militaerfahrzeuge.
    Wir haben uns gewundert, dass keiner uns angesprochen hat.
    Die Übung ist bis jetzt noch immer in Gange.
    Brennen tut es aber nicht.

    • phoenics sagt:

      Können Sie Genaueres über diese Übung vom Militär in Erfahrung bringen oder wissen Sie, was dort vor sich geht? Wird irgendetwas getestet? Laufen dort bewaffnete Soldaten ihre Runden?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s