Klavier spielen online

Ich LIEBE Piano-Klänge und habe so meine Favouriten in der klassischen Musik. Ich finde diese Musik beruhigend und bewegend, stimulierend und sie lässt meine Seele baumeln, sie holt sie aus einem Tief heraus und bringt mich zum Strahlen. Ja, Pianomusik ist schon etwas ganz besonderes für mich.

Als ich heute das neue Lidl-Prospekt für nächste Woche durchblätterte, entdeckte ich ein Stereo-Keyboard, welches auch echte Klänge des Yamaha-Konzertflügels integriert hat. Vielzu gern würde ich mir dieses Keyboard kaufen und damit meine eigenen Klänge entlocken wollen. Doch finanziell ist das derzeit nicht möglich, da ich erst einmal fürs Auto neue Winterreifen benötige und das kostet … 😦 Also kein Keyboard für Schneewittchen. Schnief.

Deshalb dachte ich, eine Smartphone-App hilft wenigstens ein klein wenig, meine Stimmung in dieser Hinsicht zu heben. Denkste. Also gesucht im WWW und ich wurde fündig und bin BEGEISTERT! Ich habe zwei tolle Seiten gefunden (gibt sicherlich noch mehr), die ich euch mit Begeisterung und Freude vorstellen möchte. Zum einen ist es virtualpiano.net

piano

Hier hat man eine vollständige Piano-Tastatur und kann am PC mit den Buchstaben die Klänge entlocken oder man klickt mit der Maus. Wer sich an echte Songs heranwagen möchte, gibt es hier noch ein kleines Schmankerl, denn klickt man auf „Music Sheets“ bekommt man eine kleine „Anleitung“ von Buchstaben, die man drücken muss, um genau jenes Musikstück nachzuspielen. Echt der HAMMER! 🙂 Und mein Herz strahlt vor Freude!

Es gibt noch weitere Funktionen, die ihr oben im Menü entnehmen und austesten könnt.

Eine weitere kostenlose Piano-Seite findet ihr bei bgfl.org Hier gibt es zwar keine vollständige Klaviertastatur, aber dafür könnt ihr hier zwischen verschiedenen musikalischen Klängen wählen, z. B. Piano, Panflöte, Gitarre, Orgelklängen uvm. Schaut euch diese Seite einfach mal an und experimentiert ordentlich 😉

piano2

Also testet einfach mal aus. Vielleicht findet ihr ja auch solche Freude daran wie ich 🙂

Ich finde es wundervoll, dass manche Wünsche doch irgendwie auf die ein oder andere Weise dank des Internets erfüllt werden können. 🙂

Euer Schneewittchen