Gewinnspiel: Buchtitel gesucht

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn mit meinem gestrigen Beitrag ein eigenes Buch zu erstellen, kam ich auf meine Idee vor Jahren zurück, doch meine handgeschriebenen Rezeptbücher abzutippen, zu ordnen und in einem richtigen Buch zusammenzufassen. Soweit meine Idee. Nach Überlegungen der Gestaltung (inhaltlich wie auch ein wenig optisch) kam schließlich die Frage nach einem Titel meines Rezeptbuches auf.

Standarttitel wie “Kochbuch”, “Backbuch”, “meine Lieblingsrezepte” etc. sollen es nicht sein. Ich suche etwas Neues, Spezielles – so wie mein Rezepteblog “Cafe Diem”  heißt. So etwas ähnliches suche ich, aber so, dass ich keine Namensstreitigkeiten mit anderen Büchern, Bloggern, Filmen etc. bekomme.

Zu meinem Buchinhalt (bisher stehen folgende Kategorien und Unterkategorien)

  • Vorwort, Sach- und Rezeptregister, Danksagung, Zeichenerklärung, Impressum,
  • Kochen (Herzhaft und Deftig, Wenn`s mal wieder schnell gehen soll, kalte Speisen,…),
  • Backen (Torten, Kuchen, Muffins, ohne Backen, Grundrezepte,…)
  • Getränke
  • Fingerfood
  • Suppen
  • Grillen & chillen
  • Geschenktipps
  • etc.

Nun seid ihr also gefragt.

Welche Buchtitel-Vorschläge habt ihr für mein Koch-/Back-/Rezeptebuch?

Der beste und kreativste Buchtitel (am Besten ein kurzer prägnanter, einprägsamer Titel) gewinnt u. a. mein Rezeptebuch (auf Wunsch auch als E-Book) mit dem Gewinnertitel und weitere tolle Überraschungsgeschenke.  Lasst euch also bitte was tolles einfallen. Einsendeschluss ist erst dann, sobald ich mit dem Abschreiben und inhaltlichen Gestalten meines Buches fertig bin. Es kann sicherlich einige Wochen dauern, da ich VIELE Rezepte seit meiner Kindheit gesammelt, kreiert und verändert habe.

Ich bin gespannt auf eure Kommentare! :)

Postet dieses Gewinnspiel bitte auch auf euren Blogs, bei Google+, Twitter, Facebook, sozialen Netzwerken etc., um eure Gewinnchancen zu erhöhen!

22 Gedanken zu “Gewinnspiel: Buchtitel gesucht

  1. Sandra sagt:

    The mouth-watering cooking pot ;-)

  2. Martin sagt:

    Ich hätte da eine Idee. “Meine Genussgeheimnisse” Da es ja ums Kochen und Backen geht und sicherlich jedes Rezept ein Genuss sein dürfte!

  3. stefanie schmitz sagt:

    Vielleicht “das Zauberbuch der Köstlichkeiten”fällt mir gerade so spontan ein

    • phoenics sagt:

      Schöner Titel und tolle Idee. :)
      So langsam wird es bei euch ein interessantes Wettrennen. Nur weiter so! :)
      Ihr dürft auch gern mehrere Vorschläge machen!

  4. stefanie schmitz sagt:

    vielleicht “das Geheimrezept von Rate This”

  5. Tom Blue sagt:

    “My Life – My Cooking” – “Mein Leben – Mein Kochen”
    könnte ich mir vorstellen und ist meiner Recherche nicht in Verwendung…
    Viel Erfolg!

  6. Heute ist mir noch ein toller Vorschlag eingefallen:
    “Kochlöffel & Rührgerät – Meine schönsten Koch- und Backrezepte”

    Gruß Martin

  7. phoenics sagt:

    Das hat was… Gefällt mir prima. Wo nimmst du nur diese genialen Ideen her, Martin?

  8. Juhu ich darf nochmal was besteuern. Mir kam gerade eben noch eine gute Idee: “Sehen, Riechen, Schmecken – Das Koch- und Backbuch für die Sinne”

    Hoffe die Idee gefällt. Gruß Martin

  9. Tja da stehe ich gerade in der Küche beim Kochen, da kam mir noch eine Idee: “Genussträume – Für den gedeckten Tisch”
    Nochmal in eine andere Richtung, aber vielleicht gefällt es dir ja. Gruß Martin

    • phoenics sagt:

      Ich weiß ehrlich nicht, was ich noch sagen soll zu deinen grandiosen Ideen! Die sind einfach alle Spitze! :)
      Danke fürs mitmachen und weiter so! :)

  10. Schön, dass sie dir wieder gefällt. Mache gerne mit und vielleicht habe ich ja nochmal eine Idee.

  11. Ich nerv bestimmt schon, aber eine Idee kam mir gerade noch: “Küchenzauber – Kleine Hexereien beim Kochen und Backen”
    Gruß Martin

  12. phoenics sagt:

    Mir fielen nun selbst 2 Ideen ein:
    - Hexenküche – Das Rezeptbuch
    - Teufelsküche – Heiße Rezepte für Zunge & Gaumen

  13. Die sind auch super finde ich.

  14. Ich mal wieder. “Geschmacksexplosion – Ein Feuerwerk für den Gaumen”

    Gruß Martin

  15. stefanie schmitz sagt:

    huhu
    ich nochmal,hast du jetzt den passenden Buchtitel???
    ich hätte noch eine Idee,das Buch der Wunder-aus wenig mach ganz viel!!!deine Titel finde ich übrigens auch klasse lg hexe1979

Kommentar verfassen

